Säuremarme Rezepte?

Hallo zusammen,

ich habe heute Abend Besuch und dieser jener hat leider häufig Probleme mit Sodbrennen, da würde ich dann schon gerne etwas kochen was das nicht unbedingt noch begünstigt. Ich weiss zwar das es dann nach Möglichkeit relativ fettarm sein soll und mehr mit Gemüse als mit Fleisch aber so recht mag mir kein leckeres Rezept einfallen auf die schnelle. Vielleicht hat hier jemand ein gutes für mich?

Dankeschön und Liebe Grüße
Noa

Gemüse am besten dämpfen, keine oder wenig Zitronen verwenden etc.
Ich fahr immer ganz gut mit Pangasius + Tomatenscheibe+ Basilikum, der braucht nämlich sonst keine Gewürze weil er selbst gut schmeckt. Den in Alufolie einwickeln und für 10-20 Minuten in den Ofen (Stufe drei).
Das braucht dann überhaupt kein Fett, und schmeckt lecker :smile:
Ich nehme dazu entweder Butterpfannengemüse im Dampfgarbeutel oder schnipsel chinesisches Gemüse und dämpf es (Zuckererbsenschoten, etwas Paprika, Porree, Mu-Err Pilze, Pastinake, Mungobohnenkeimlinge oder Sojasprossen etvl. noch cocktailtomaten wenn man will.

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Noa,

mach Gemüse-Cous-Cous. Schmeckt lecker, ist ideal (Kann ich nach chronischer Gastritis wirklich sagen).

Und lasse bloß Paprika - wie von Kate empfohlen - weg. Ist die Hölle (ja, ja, ich meine den Ampel-Paprika).

Gruß,

Anja

Stimmt schon, man sollte da jetzt keine Paprikabasis draus machen.

lg
Kate

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]