Safari - Frage

Hi,

ich habe einen IMac 24 mit Safari, Software ist auf dem aktuellen Stand aber diese Seite kann ich nicht lesen und weiss nicht was ich machen kann damit sie richtig angezeigt wird

http://www.alice-dsl.net/cgjanert/shorty-28.7.2010-D…

Danke für einen schlauen Tipp

MeToo

Hi,

Tipp: den Webseitenbetreiber informieren, dass er Mist gebaut hat, und niemand sehen kann was er dort zeigen wollte.
(getestet mit Firefox 3.6.8 und NoScript ausgeschaltet für diese Seite)

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

ich habe einen IMac 24 mit Safari, Software ist auf dem
aktuellen Stand aber diese Seite kann ich nicht lesen

Ich auch nicht. Weder mit Safari noch mit den Browsern Firefox und Camino. Nicht einmal mit einem Firefox unter Windows. Allein mit dem Internet Explorer unter Windows geht es.

und weiss nicht was ich machen kann damit sie richtig angezeigt wird

Da gibts nur eine einzige Möglichkeit: am Montag zum Computerfritzen und einen Windows-Computer kaufen. Alternativ könnte man dem Betreiber des Seite mitteilen, dass sein Powerpoint kein brauchbares Werkzeug ist, um Webseiten zu erstellen. Es sei denn, er will sich die Seite nur selber anschauen.

Es ist gar nicht so einfach, Webseiten zu bauen, auf denen gar nichts zu sehen ist. Mit Windows allerdings scheints ganz leicht zu sein.

Gruß,
Stefan

Ich auch nicht. Weder mit Safari noch mit den Browsern Firefox
und Camino. Nicht einmal mit einem Firefox unter Windows.
Allein mit dem Internet Explorer unter Windows geht es.

Wobei man noch erwähnen sollte, daß nicht mal IE7 mit WINE die Seite darstellt. Eine Webseite so schlecht zu machen, ist gar nicht mal so einfach…

Hi,

Es ist gar nicht so einfach, Webseiten zu bauen, auf denen gar
nichts zu sehen ist. Mit Windows allerdings scheints ganz
leicht zu sein.

ich habe noch nie gehört, dass Betriebssysteme Webseiten machen.
Ich dachte immer es wären menschliche Wesen mit mehr oder weniger vorhandenem Skill.

Gruss
Joey

1 Like

ich habe noch nie gehört, dass Betriebssysteme
Webseiten machen.

Ich auch nicht. Deshalb schrieb ich es auch nicht.

Ich dachte immer es wären menschliche Wesen mit
mehr oder weniger vorhandenem Skill.

Und die brauchen einen Computer und ein Programm. In diesem Fall ist es

Microsoft Powerpoint 9 aka Powerpoint 2000 gibt es nur für Windows. Man braucht also Windows. Meine Aussage lautet also weiterhin: „Mit Windows scheints ganz leicht zu sein“.

Gruß,
Stefan

Hi,
deine Logik entzieht sich mir leider.
Wenn es Powerpoint für Linux/Mac geben würde, wäre es dann schwieriger so etwas zu erzeugen? Wohl kaum…

Das Powerpoint eher suboptimal ist um Webseiten zu erzeugen sei dahingestellt.

Das Hauptproblem ist weiterhin derjenige, der es gewagt hat solche Grütze ins Netz zu stellen.

Gruss
Joey

1 Like

deine Logik entzieht sich mir leider.

Schade.

Wenn es Powerpoint für Linux/Mac geben würde, wäre es dann
schwieriger so etwas zu erzeugen? Wohl kaum…

Es gibt Powerpoint für den Mac. Die Wurzeln für dieses Programm liegen sogar auf dem Mac. Es hieß schon Powerpoint, bevor Microsoft es 1987 von einer für den Mac programmierenden Firma kaufte. Ist ne Weile her.

Das Powerpoint eher suboptimal ist um Webseiten zu erzeugen
sei dahingestellt.

Suboptimal ist noch geprahlt.

Das Hauptproblem ist weiterhin derjenige, der es gewagt hat
solche Grütze ins Netz zu stellen.

Macht ja nix. Er kann sie sich ja ansehen.

Stefan

So Fanboys :smile:
Streiten ist auch keine Lösung. Er wollte doch nur wissen warum er die Seite nicht anzeigen kann. Warum und wieso der Entwickler der Website Mist gebaut hat, sei doch erst mal dahin gestellt.
Fakt: Die Seite wird auf keinem System richtig dargestellt da der Entwickler/Betreiber der Seite einen falschen Fehler gemacht hat.

So, noch was. Wem oder wann Power Point zuerst zugestanden hat sollte man vielleicht an einer anderen Stelle Diskutieren. Oder Jungs?

Gruss aus Euskirchen

Er wollte doch nur wissen warum er die Seite nicht anzeigen kann.

Was trotzt aller Diskussionsfreude auch beantwortet wurde. Da hat einfach jemand mit wenig oder keinem knowhow hantiert u. dafür auch noch ein ungeeignetes Programm verwendet.

Gegen welche Konventionen da jetzt quelltextmäsig im Dateil verstoßen wurde, wird den TE vermutlich nicht wirklich interessieren denke ich.

Ist doch ein Forum, solange sich alle lieb haben, kann man ja auch mal bissl vom Thema abschweifen, oder? :wink: