Safari in Afrika

Hallo!
Meine Frau und ich möchten gerne im nächsten Jahr eine Safaritour durch Afrika unternehmen. Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann uns ein paar Tips zu Routen und Veranstaltern geben? Vielen Dank für Ihre Mühen.

Hallo auch,
klar kann ich euch Tipps geben.
Aber vorsicht, man steckt sich leicht mit dem Afrikavirus an ( man möchte immer wieder hin).

Also wir waren jetzt schon zweimal in Südafrika, einmal die komplette Route von johannesburg über Krüger nach Kapstadt und das zweite Mal nur die Garenroute.
Beides echt herrlich, im Februar gehts dann nach Botswana.

Ich kann dir www.proteatours.de ans Herz legen, Marion kümmert sich rührend um einen und stellt alles nach euren Wünschen zusammen.

Noch ein Tipp in eigener Sache:
Die Giraffen müsst ihr nicht mitnehmen, die könnt ihr auch bei mir kaufen www.schaumburger-schloessl.de

Über einen Besuch würde ich mich freuen, wenn ihr genauere Fragen habt könnt ihr mir gern auch ein Mail schreiben

Grüße Markus

Hallo!
Meine Frau und ich möchten gerne im nächsten Jahr eine
Safaritour durch Afrika unternehmen. Hat damit schon jemand
Erfahrungen gesammelt und kann uns ein paar Tips zu Routen und
Veranstaltern geben? Vielen Dank für Ihre Mühen.

Hallo!
Meine Frau und ich möchten gerne im nächsten Jahr eine
Safaritour durch Afrika unternehmen. Hat damit schon jemand
Erfahrungen gesammelt und kann uns ein paar Tips zu Routen und
Veranstaltern geben? Vielen Dank für Ihre Mühen.

Hallo,

schön dass ihr euch für eie Safari in Afrika entschieden habt.

Afrika ist groß - um Tipps zu geben sollte man eure Planung schon ein wenig genauer kennen.

  • wohin wollt ihr?
  • wann wollt ihr gehen ( Regenzeit sollte beachtet werden )
  • wie komfortabel soll es sein ( welcehs Budget ? )
  • wollt ihr individuell oder komplett organisiert unterwegs sein?
  • kleine oder große Gruppe?

>ihr seht, es ist schwierig so ins „Blaue“ rein Tipps zu geben.

Gruss,

Hallo!
Meine Frau und ich möchten gerne im nächsten Jahr eine
Safaritour durch Afrika unternehmen. Hat damit schon jemand
Erfahrungen gesammelt und kann uns ein paar Tips zu Routen und
Veranstaltern geben? Vielen Dank für Ihre Mühen.

Hallo Ganadora,
zunächst müsstest Du konkretisieren, wo Ihr das machen wollt. Ich kann Dir Tipps geben, wenn Du als Selbstfahrer mit dem 4WD-Mietfahrzeug durch Namibia und/oder Botswana fahren willst. Mit geführten Safaris, wie man sie pauschal bspw. in Kenia buchen kann - in Kombination mit Lodges, in denen man übernachtet - habe ich keine Erfahrung.

Herzliche Grüße
Bomi

Hallo, ich werde Ihnen gerne helfen, bin aber erst Mitte nächster Woche wieder in Deutschland. Ich werde mich dann bei Ihnen melden. Geht das auch tlefonisch. details sind immer einfacher in einem persönlichen gespräch zu klären.

Liebe Grüße
Sabine Schukai

Bitte genauere Angaben:
Afrika ist groß und alle Länder sind sehr unterschiedlich.
Ich kenne mich nur im südlichen Afrika aus (Namibia, Südafrika, Botswana, Tansania).
Wichtig wäre auch, was für eine Art von Safari das sein soll:
Wüsten Namibias oder Botswanas,
felsige Gegenden für Zeltsafaris und Off-Road-Touren,
die Tierparks der trockenen Zonen,
das Vogel-, Fisch- und Tierparadies des Okavango-Deltas,
die Tierparadiese der Serengeti
oder doch mehr Zentralafrika (wie den Niger entlang) oder die Sahara?
Mehr erschlossenere Gebiete für teureren Tourismus (Lodges / Hotels wie in Südafrika / Botswana-Okavango) oder mehr Zelten und Abenteuer wie in den einsamen Gegenden Namibias, Tansanias oder der Central Kalahari?

MfG Wolfgang

Hallo!
Meine Frau und ich möchten gerne im nächsten Jahr eine
Safaritour durch Afrika unternehmen. Hat damit schon jemand
Erfahrungen gesammelt und kann uns ein paar Tips zu Routen und
Veranstaltern geben? Vielen Dank für Ihre Mühen.

Hallo!
Meine Frau und ich möchten gerne im nächsten Jahr eine
Safaritour durch Afrika unternehmen. Hat damit schon jemand
Erfahrungen gesammelt und kann uns ein paar Tips zu Routen und
Veranstaltern geben? Vielen Dank für Ihre Mühen.

Hi,
Du solltest Deine Frage etwas präzisieren. Wo willst Du hin, südliches oder westliches Afrika, Ostafrika z.B. Tansania oder Nordafrika? Solltest Du nach Tansania wollen, empfehle ich einen Veranstalter. Willst Du allein fahren und Tiere sowie Landschaft sehen empfehle ich das südliche Afrika. Wie lange willst Du fahren? Du kannst mir gerne noch einmal schreiben.