Safari kann nicht beendet werden

Liebe Experten!

Ich kann mein Macbook Air nicht mehr herunterfahren, weil ich Safari nicht beenden kann.
Ich hab zwar den Browser geschlossen, aber ich kann Safari nicht beenden:

Safari beenden

Weiß jemand, was das zu bedeuten hat und wie ich Safari wieder beenden kann?

Danke und Gruß!

Hi,

wird Safari im Dock noch als aktiv angezeigt? Wenn ja, klick mal mit der rechten Maustaste drauf und dann auf „sofort beenden“.

Gruß T

Safari wird noch angezeigt, allerdings gibt es keine Option „sofort beenden“.

Beenden funktioniert eben nicht

.Bildschirmfoto 2018-01-23 um 21.07.32

Hallo,

kannst Du, wenn Du im Apple  Menü auf „sofort beenden“ klickst, Safari „abschießen“?

Grüße

Doch, wenn Du dabei auf die „alt“-Taste drückst.

DAS WAR DER ENTSCHEIDENDE HINWEIS!!

Tausend Dank!!

Gruß, Diva