Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben: Ich nutze mit PowerBook G4 Safari 3.2.1 mit OS X 10.5.6. mit den jeweils aktuellen Softwareaktualisierungen, DSL Flat von htp-tel.de 2000 mit ISDN-Anschluss.
Seit geraumer Zeit muss ich immer wieder feststellen, dass ich häufig, aber nicht ständig nur verlangsamt Seiten laden kann. Zunächst ist alles prima: man aktiviert seine Airport Express, dann klickt man auf Safari, der geht auf, dann hackert man die erste Seite an, prima, wird sofort geladen, dann geht der Ärger los: man klickt auf der Seite was an und es lädt und lädt und lädt - nix passiert. Man öffnet einen neuen Tag, man gibt eine weitere Adresse ein und es lädt und lädt und lädt. Dann erscheint irgendwann diese verdammte bunte Scheibe: Safari reagiert nicht mehr.
Ich habe meines Wissens nichts verändert: das Problem bestand schon, bevor Airport Express neu installiert wurde, was ich vor einiger Zeit gemacht habe. Ich lade keine kiloschweren Filme, Grafiken oder sonstwas runter. Das Problem passiert gerne bei web.de, ebay, google, sobald ich einen Link nach getaner Suchanfrage anklicke.
Mir fehlt’s an Phantasie, außer, mich an den Provider zu wenden. Erstmal wollte ich aber hier eine Inspiration nachfragen. Im Archiv meine ich, nichts Nennenswertes zu finden; bei 28 Seiten aber auch gut möglich, dass ich was übersehen habe.
Danke im Voraus, Katharina