Safari Plug-in wird nicht installiert

Hallo zusammen,

ich nutze ein MacBook Pro mit El Capitan 10.11.6 und darauf Safari 11.1.2…
Mit Safari nutze ich die Internetseite web.magentatv.de - eine Seite der Deutschen Telekom zum Streamen von Live TV und VoD Angeboten.

Seit einiger Zeit werde ich beim Besuch der Seite gezwungen, ein Plug In 6.30.0.57 zu installieren. Das tue ich, der Mac führt mich durch die Installationsroutine (Download der Datei magentatv.pkg, Starten der Installation, Auswahl des Zielvolumes - der Speicherort kann nicht genau angegeben oder geändert werden, nur die Festplatte, Abfrage des Admin Passwortes) Dann fordert die Routine das Schließen von Safari. Wird gemacht. Dann kommt die Bestätigung, dass es erfolgreich installiert wurde.
Starte ich nun Safari neu und lasse mir unter „Hilfe“ die installierten PlugIns anzeigen, wird nichts angezeigt. Auch der Aufruf der besagten Internetseite bringt mich dahin, dass ich erneut zur Installation des PlugIns gezwungen werde.

Ich habe es mit dem Löschen des Caches und Verlaufs und einem Neustart probiert. Selbst wenn ich mich abmelde und mit einem anderen Benutzer anmelde - gleiches Problem.

Was mache ich verkehrt?

Vielen Dank schon mal

vG Topper

Hallo,

falls sich hier niemand mit einer kompetenteren Antwort meldet, solltest Du Dich vielleicht direkt an das Support-Forum der Telekom wenden.

Ich könnte mir vorstellen, dass das Plugin und oder der Service mit dem alten Betriebssystem und oder dem alten Safari nicht klar kommt. Weil Programmierer mitunter nicht an jeden Fehlerfall denken, könnte es sein, dass keine sinnvolle Fehlermeldung kommt.

Für Windows PCs wird bei der Telekom explizit erwähnt, dass man den Chrome-Browser braucht. Vielleicht willst Du das mit Chrome auch mal auf dem Mac probieren.

Grüße
Pierre

1 Like

Hi Pierre,

ich werde mich parallel mal an den Telekom Support wenden. Der Tipp mit Chrome funktioniert nicht, weil die Seite den Safari Browser erfordert. Chrome geht gar nicht.

Danke für deine Hilfe
vG Topper

Mist.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.