Safari V5 - speichern von Grafiken aus Webseiten

Hallo liebe Gemeinde

ich habe hier ein MacBook Pro und als Browser ist Safari V 5.0.2 installiert.
Insgesamt eine grossartige Geschichte. Alle logisch und übersichtlich aufgebaut und die ganze Kiste ist beeindruckend schnell.
Aber nun möchte ich aus einer aufgerufenen Seite eine einzelne Grafik auf meinem Rechner speichern.
Bei einem älteren Firefox (unter einem älteren Windoof) ging das ganz einfach. Rechte Maustaste und „Grafik speichern unter…:“ und fertig.
Wie funktioniert das unter Safari?
Weiss das jemand von euch?
Wäre über zielführende Tips hocherfreut.
Danke im Voraus.

Ray

Hallo!

Ganz einfach „rechte Maus“ und dann „Bild sichern unter“ oder „Bild sichern in Downloads“.

mfg

Hi,

Bei einem älteren Firefox (unter einem älteren Windoof) ging
das ganz einfach. Rechte Maustaste und „Grafik speichern
unter…:“ und fertig.

Wie funktioniert das unter Safari?

Weiss das jemand von euch?

Wäre über zielführende Tips hocherfreut.

Mit der Maus einfach das Bild auf die Seite (Desktop) ziehen, z. B. in einen Ordner oder einfach auf die Fläche neben dem Browserfenster.

Gruß S

Bei einem älteren Firefox (unter einem älteren Windoof) ging
das ganz einfach. Rechte Maustaste und „Grafik speichern
unter…:“ und fertig.

Ja, schon interessant, wie kompliziert Windows sein kann, nicht wahr? Klicke auf das Bild, schiebe es mit gedrückter Maustaste aus dem Safari-Fenster heraus und lasse dort die Maustaste los. Falls „dort“ der Schreibtisch ist, dann wird es da gespeichert. Befindet sich „dort“ iPhoto, dann wird es da importiert. Ist „dort“ Microsoft Word, dann… ich glaube du hast es.

Alternativ kannst du auch die rechte Maustaste drücken. Falls du keine rechte Maustaste hast, dann kann die mit dem Drücken der Taste ctrl (plus Mausklick) simuliert werden.

Gruß,
Stefan

mauslos
Ich danke erstmal den bisher Antwortenden.
Die Sache hat nur einen winzigen Haken - und ich ging eigentlich davon aus (da ich den Rechner ja explizit erwähnt hatte), dass die Zusammenhänge klar seien => beim MaCBook Pro ist die Maus obsolete - es gibt keine Maus. Die sind hier schon ausgestorben.

Statt dessen gibt es ein absolut obergeniales grosses Pad (Hand oder die Spitzen mehrerer Finger drauf legen und es eröffnen sich tausendundeine Möglichkeiten - drehen, vergrössern, verkleinern, stappeln, zappen, öffnen, schliessen, usw. usw. Nur das mit dem Kopieren einer einzelnen Datei (z.B einer *.JPEG) aus einer aufgerufenen Internetseite heraus wollte sich mir noch nicht so richtig erschliessen.
Hat vielleicht noch jemand einen zielführenden Tip für mich? Oder sollte ich tatsächlich die zweite Hand zu Hilfe nehmen müssen?

Freundliche Grüsse
(…)

Hat vielleicht noch jemand einen zielführenden Tip für mich?

Control-Taste !!! (wurde bereits genannt)

Danksagung
Dank den Antwortenden.
Jawohl, es hat geklappt.
Sternchenvergabe erfolgt.

(…)