Safe knacken !

Hallo meine Frage hört sich jetzt vielleicht komisch an aber ich habe einen Baumarktsafe gekauft mit einer digitalen zahlenkombination den ich für eine Werbeaktion nutzen wollte womit Kunden testen können diesen safe aufzubringen jetzt hat dieser Safe und noch zwei weitere die gleichzeitig ein Bekannter für mich gekauft hat den Nachteil das bei der ersten falschen 4 stelliger(zb)
zahlenkombination der Safe sperrt ca 2 min beim zweiten mal ca 5 min und beim dritten mal ca 30 min wie kann man diese system umgehen,habe leider auch keinen schaltplan vom hersteller und ich glaube auch nicht das ich den bekomme weil ich ja eigentlich das system bewust wie gesagt für werbezwecke umgehen will.
BITTE ALLE TECHNIKER ANTWORTEN BITTE

ela

Hallo Ela,

bei Safes mit elektronischen Schlössern müßte doch immer ein Satz Schlüssel für Notöffnung beiliegen. Ich kenne das wenigstens so. Vorne neben dem Zahlenschloß liegt normalerweise eine Deckplatte aus Plastik, die man mit einem spitzen, flachen Gegenstand abhebeln kann. Dahinter ist ein normales Schloß. Schau mal nach.

Grüße

Winfried

HI

baue das vorhandene Schloß aus und ersetze es durch ein Zahlenschloß der Firma Conrad Electronic.
Dieses kannst Du dann nach belieben manipulieren.
Ein Schaltplan ist auch mit dabei.
Eine Andere Möglichkeit gibt es nicht, denn der Hersteller des Safes wäre nicht blöd sondern saublöd wenn er Unterlagen seiner Sicherheitstechnik preisgeben würde.

nicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo nicki,

baue das vorhandene Schloß aus und ersetze es durch ein
Zahlenschloß der Firma Conrad Electronic.
Dieses kannst Du dann nach belieben manipulieren.
Ein Schaltplan ist auch mit dabei.
Eine Andere Möglichkeit gibt es nicht, denn der Hersteller des
Safes wäre nicht blöd sondern saublöd wenn er Unterlagen
seiner Sicherheitstechnik preisgeben würde.

Ach da ist eigentlich nichts zum Preisgeben drin.
Die Tasten, ein kleiner µP, die Ansteuerung für’s Schloss und noch etwas Vandalensicherung.

Aber das Schema wird da auch nicht helfen, man müsste das Programm umschreiben um die Zeitspereen „auszubauen“.

MfG Peter(TOO)

Hallo ela,
nachdem Du ja schon gehört hast, daß das Umgehen der Zeitsperre nur sehr aufwendig zu machen ist (wenn überhaupt für Dich), eine andere Idee:
die Zeitsperre sollte eigentlich nach Eingabe der richtigen Kombination wieder aufgehoben sein. Also nach jedem Versuch durch das Publikum einmal (verdeckt) selber auf- und zumachen.
Nur, um die Veranstaltung zu retten…

Gruß
Axel