ich habe einen kleinen safe, der anzeigte, dass die batterien schwach sind. deshalb habe ich sie ausgetauscht und den safe wieder geschlossen!
durch das herausnehmen der batterien hat er anscheinend den code zurückgesetzt! dummerweise kenne ich den code der grundeinstellung nicht und den schlüssel finde ich auch nicht mehr! 4x0 hab ich schon probiert… bringt aber nix! ein markenname steht auf dem safe leider auch nicht! gibt es eine universelle grundeinstellung für die dinger? oder hilft jetzt nur noch die flex?
Üblicherweise haben diese Möbeltresore auf der Scharnierseite seitlich in dem Schlossteil einen Resetknopf mit dem Du, wenn Du ihn mit dem Schlüssel aufsperrst den Code zurücksetzen kannst. Ich hatte das gleiche Problem. Code vergessen und Schlüssel nicht mehr gefunden. Ich habe ihn dann scharnierseitig angebohrt und mit einem Stift zurückgesetzt. Ich schick Dir morgen ein mail mit der Bohrposition. Die elektronischen Schlösser sind bei fast allen diesen Tresoren gleich, die Wahrscheinlichkeit dass Du so rein kommst also ziemlich gross.
Ja @Wolfgang,
der Tresor ist durch den Batteriewechsel auf Werkseinstellung gegangen, Er war wahrscheinlich zu langsam und dieser Code steht in der Bedienungsanleitung womit der Tresor geöffnet wurde, anschliessend wieder einen neuen Code einprogrammiert.
Also entweder handelt es sich um ein Safe der 5 Euro gekostet hat andersweitig kann ich mir nicht erklären wieso der Tresor die Einstellung verloren haben sollte und man diesen noch reseten kann.
Ich verkaufe Tresore in verschiedene Varianten ob Elektronich oder Schlüssel niemals kann man die Elektronik Reseten selbst der Hersteller nicht.
Daher fände ich sehr interresant von wem dieser Tresor gebaut wurde.