Die alten Römer sollen Safran bei Augenleiden
eingesetzt haben.
Weiß jemand bei welchen Beschwerden speziell und wie wurde es eingenommen,damit der Körper dessen Wirkstoffe effizient aufnehmen kann?
tut mir leid, da kann ich leider nicht helfen…
LG
Hallo,
für Fragen zur Homöopathie bin ich leider die falsche Adresse. «Neue Homöopathie» ist eine Methode der Energiemedizin und hat mit der «Verschüttelungs-»Homöopathie nichts zu tun. Sorry.
Tut mir leid, aber ich habe von Safran als Mittel bei Augenleiden noch nie gehört. Ich kann hier leider nicht weiterhelfen.
Viel Glück bei der Suche.
Liebe Grüße
Susanne Unger
Hallo,
mir ist nur bekannt, dass man damit eine positieve Veränderung bekommen kann, wenn es in höheren Dosen genommen wird, bei Augenleiden die mit dem Sehnerv zu tun hat, also auch, wenn ältere Menschen sehr schlecht sehen.
Also nur innerlich genommen, nicht gelöst und direkt auf das Auge oder so!
Lieben Gruß,
Marlene.
Hallo,
da muß ich leider passen, habe ich keine Erfahrung und keinen Schimmer zu diesem Thema. Tut mir leid. Und bevor ich Quatsch erzähle… Trotzdem Grüße!
Hallo!
Davon habe ich noch nicht gehört. Wir haben bei einer Bindehautentzündung schon gute Erfahrungen mit Silberwasser gemacht. Wird in jedem gutem Bio-Laden (od. Internet) verkauft. Man muss nur Ionisch-kolloidales Silber (Silberwasser)unverdünnt ins Auge geben.
Liebe Grüße
Tine
ne sorry keine Ahnung. Ich nehme Euphrasia, brühe Tee auf und wasche damit die Augen aus, auch bei meiner Katze funktioniert es sofort bei einer Augenentzündung.
Hallo,
m. Wissens ist Safran kein homöopathisches Heilmittel.
Der Koch Schuhbeck lobt es immer als Gehirnunterstätzung. Ich habe damit keine Erfahrung.
Viele Grüße,
F. Wöller
Hallo Homöopathie-Heilshoop,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich Homöopathin und keine Pflanzenheilkundlerin bin.
MfG
Margret
Tut mir leid,
Dazu ist mir überhaupt nichts bekannt.
Gruß Traveller
Hallo, Homöopathie-Heilshoop,
deine Info, dass Safran von den alten Römern bei Augen-
leiden eingesetzt worden sein soll, war mir neu. Ich bin allerdings mit naturheilkundlichen Verfahren nicht so gut vertraut und ich kann dich deshalb auch nur an eine entsprechende Web-Adresse verweisen (z.B.
www.naturheilkunde-naturheilverfahren.de/naturmedizi…
Dort erfährst du einiges zu deiner Anfrage.
In der Homöopathie (die den alten Römern sicher noch nicht bekannt war) ist Safran unter dem Namen Crocus Sativus im Gebrauch und wird vor allem von Frauen, z.B. bei Regelbeschwerden, eingesetzt (Menorrhagie, Metrorrhagie, usw.) Viel mehr kann ich dir zu deiner Anfrage leider nicht sagen.
Gruß
Helmut
Hallo. Ja, da scheint was dran zu sein; hier Klicken und Sie sind im Bilde:
http://www.welt.de/wissenschaft/article3456242/Das-G…
Liebe Grüsse!
Die alten Römer sollen Safran bei Augenleiden
eingesetzt haben.
Weiß jemand bei welchen Beschwerden speziell und wie wurde es
eingenommen,damit der Körper dessen Wirkstoffe effizient
aufnehmen kann?