Safranreis, große Krabben, Lachs und?

Hai, Köchelnde,

ich möchte das oben Genannte essen, mir fehlt aber noch was Gemüsiges dazu - was mag passen?

Es darf ja nicht zuuu geschmacksintensiv sein und farblich hätte ich gerne ein ganz helles Lindgrün…

Gruß
Sibylle

Ich würde vor allem den Lachs weg lassen, der passt meiner Meinung gar nicht zu dem Ensemble und ihn mit einem Stück weißfleischigen Fisch ersetzen, z.B. Seeteufel o.ä. Als Gemüse, wenns schon sein muss, hauchfein geschnittene Paprika, enthäutete Tomate, Erbsen. Soll das in Richtung Paella gehen?

Hi Sibylle

ich würde wie Lantanos vorschlägt hauchfein geschnittene Paprika nehmen und zwar die gelbe Spitzpaprika (Cecei), die es in manchen Supermärkten und meist in türkischen Läden gibt. Die sind milder als die herkömmlichen dicken Schoten und dürften farblich genau das sein, was du suchst.

Soll es Paella oder Risotto sein? Zu Paella-ähnlichem kann man übrigens zum Fisch auch noch Geflügelfleischstückchen nehmen und klassischer weisser Fisch passt wirklich besser. Aber wenn du Lachs im Kühlschrank hast tuts der natürlich auch und gib tja auch einen Farbkontrast - und sollte dir irgendwo noch eine Muschel über den Weg laufen, nur hinein damit.

Gruss und en Guete (Neid!! klingt echt lecker)
Sama

Spinat owT

Hi Sibylle,

Mangold oder Grüner Spargel passen nicht nur farblich.

Ciao

Zustimmung! Der Lachs passt nicht. Entweder Lachs oder Krustentiere. Wenn es denn unbedingt was Zartgrünes sein soll, dann würde ich Zuckerschoten empfehlen, die haben aber momentan keine Saison. Oder geschmorte Salatgurken.
Wenn es kräftigeres Grün sein darf, dann vielleicht ein schafer Chili-Spinat? Der würde geschmacklich am besten passen.

Liebe Grüße,

Thomas.

Hai, Lantanos,

Ich würde vor allem den Lachs weg lassen, der passt meiner
Meinung gar nicht zu dem Ensemble

warum nicht? Rosa, süßlich-mild - passt (imho)

und ihn mit einem Stück
weißfleischigen Fisch ersetzen, z.B. Seeteufel o.ä. Als

naja - ich mag doch aber eigentlich gar keinen Fisch, drum eß ich an weißen Fischen nur Pangasius - und der kommt an dieser Stelle wohl ebensogut, wie Büchsengemüse…

Gemüse, wenns schon sein muss, hauchfein geschnittene Paprika,

Paprika, also zumindest die von mir üblicherweise verarbeitete Gemüse-Paprika, ist viel zu heftig im Eigengeschmack - ich will doch den Safran nicht erschlagen…

enthäutete Tomate, Erbsen.

Tomate könnte passen, Erbsen auch - vorgemerkt.

Soll das in Richtung Paella gehen?

Nee, eben nicht. Ich mag Paella, aber die kann ich auch mit billig Kurkuma färben; ich will ja was vom Safran haben…

Gruß
Sibylle

Hai, Sama,

Paprika nehmen und zwar die gelbe Spitzpaprika (Cecei), die es

hmmm - die Sorte hab ich noch nicht probiert - vorgemerkt…

Soll es Paella oder Risotto sein? Zu Paella-ähnlichem kann man

weder - noch…
Ein Safran-Reis-Ring, Viechzeug gebraten drauf verteilt und nur mit etwas heißer Butter und eben einem passenden Gemüse

Gruß
Sibylle

Hai, Thomas,

Der Lachs passt nicht. Entweder Lachs oder
Krustentiere.

warum?

Wenn es denn unbedingt was Zartgrünes sein soll,
dann würde ich Zuckerschoten empfehlen,

mhmmmnjam - richtig - vorgemerkt für die nächste Saison

Oder geschmorte Salatgurken.

*Bleach! IIIIHHH-gitt! Pfui - Spuck - ekel*
Ich finde Gurken an sich schon schrecklich - geschmorte Gurken sind für mich der Horror *schüttel*

Wenn es kräftigeres Grün sein darf, dann vielleicht ein
schafer Chili-Spinat? Der würde geschmacklich am besten
passen.

…und den Safran kann ich dann auch mit Farbstoff E605 ersetzen…
…aber das mit dem Chili werde ich mal in meiner Lachs-Spinat-Lasagne probieren…

Gruß
Sibylle

Hai, Manfred,

Mangold

nochnienicht gegessen - vorgemerkt zum mal ausprobieren…

oder Grüner Spargel

der fiel mir auch ein - aber so richtig Spargelsaison ist ja nicht gerade (und der schmeckt mir im Gegensatz zum Weißen sogar)

Gruß
Sibylle

Salat owt
.