Safri Duo-ECHT getrommelt?

Hi Ihr Lieben!

Eine ganz banale Frage, mit der wir lange herumdiskutiert haben, wer kann mir sie beantworten?

Safri Duo hat eine Scheiben die heißt „The Bongo-Song“
Ich behaupte, daß sie echt trommeln, also wenn man sie live auf der Bühne sehen würde, würde man auch ECHTE Trommeln sehen.
Freunde behaupten aber, das sei alles nur per Mausklick gemacht worden!
Ich weiß, eine nicht wirklich wichtige Frage, wäre aber doch um eine Antwort dankbar!

Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!
Mordilllo

Also ich kenne nur den Clip aus dem Fernsehen, ich glaub Played a Life oder so. Und es hört sich meiner Meinung nach NICHT nach einem Schlagzeug an. WENN, dann war waren das eben diese Bongo’s oder so. Umgedrehte Tonnen vielleicht. Es KÖNNTE auch gut aus dem Computer kommen. Ich glaub nicht das so ein daher gelaufener was weiss ich was so Trommeln kann. Und bei Bühnenauftritten kann es ja auch Playback sein. Gute Frage…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

obwohl Safri Duo so kommerzielle Scheisse (Sorry, aber das musste raus…) ist, bin ich ziemlich sicher, dass sie das Trommeln selber recht gut im Griff haben, und für diesen Teil ihrer Songs den Computer nicht benötigen. Ich habe sie nämlich mal bei einem Interview auf MTV gesehen, und dort haben sie schnell ein Percussion-Stück improvisiert (mit Bongos, Bleistiften, Schlaghölzer usw.).

Meine Meinung: Die beiden Jungs sollten den elektronischen Teil aus ihren Liedern rausnehmen - und die Musik würde echt geil tönen…

Gruss

mAtt.ch

hai! :smile:

ich weiß, ziemlich kommerziell, aber trommeln sind genial!
aber danke für deine antwort!

grüße
nici

ps. kennst du zufälligerweise STOMP? :smile:

die beiden haben beide eine ausbildung zum klassischen musiker im fach schlaginstrumente(pauke) hinter sich. safri duo war urprünglich nur als nebenbeschäftigung gedacht, bis sie merkten, daß sich so viel einfacher das pfund verdienen läßt.
kannst dir also selber ausrechnen, ob echt.
strubbel

Ave!

Und ob! Ich hab’ meiner Schwester mal ein Konzerteintritt zum Geburtstag geschenkt und hatte dann kein Geld mehr für mein Billett - ich bereus noch heute… STOMP ist einfach genial!

Liebe Grüsse

mAtt.ch

hehe…wenn ich das gewußt hätte, hätte ich dich jetzt eingeladen, da sie bei uns für 2 wochen wieder ihre auftritte hatten! :smile:

ich schau mir diesen herbst „cooking“ an…soll auch ganz grandios sein! :smile:

also wenn sie bei uns wieder gastieren, werde ich auf dich zurückgreifen!
(da ich leider gottes fast niemanden dafür begeistern kann *gruml*)

Schönen Tag noch!
Nicola

Und ob! Ich hab’ meiner Schwester mal ein Konzerteintritt zum
Geburtstag geschenkt und hatte dann kein Geld mehr für mein
Billett - ich bereus noch heute… STOMP ist einfach genial!

Liebe Grüsse

mAtt.ch

hehe
*diesen-artikel-meinen-bekannten-zeigen-werd*

danke strubbel!

nici

Hmm, hatte mich ehrlich gesagt gewundert. Und zu der Sache mit die sollten den Elektrokrams rausnehmen: Tja, dann wären die ungefähr wie Apocalyptica. Und wer kannte die schon (außer mir natürlich *g*) vor Path II mit Sandra Nasic? Man muss schon Eingeständnisse machen, wenn man Erfolg haben will.
Tschau, Daniel

Ps: Wer schön viel und gut Schlagzeug hören will, sollte sich mal Metal (nein, kein Nu Metal) ansehen. Vor allem Power-Metal :smile: