Saftkur?

Habe gerade in unserem Reformhaus von einer Saftkur gelesen. Soll man irgendwie 10 Tage lang machen. Eine bestimmt Saftzusammenstellung, die man jeweils vor dem Frühstück und vor dem Abendessen trinken soll…

Kennt ihr sowas?Sagt euch das was?
Bringt das tatsächlich was?

LG, horde

Hallo.

Ich halte generell wenig von Diäten. Das ist für mich nur eine Geldmacherei. Wennn man wirklich Abnehmen will, dann spielt der eigene Wille eine große Rolle. Wenn man immer nur denkt, mit dieser Pille oder dieser „Saftkur“ nehme ich ab, dann geht dies meistens schief.

Ich habe selbst vor 4 Jahren, innerhalb von 6-8 Wochen über 20 Kilo abgenommen, aber ohne Pillen, speziellen Diäten etc.

Mfg.

Bringt das tatsächlich was?

Klar, aber nicht mehr als ein Glas Wasser. ^^
Im Gegenteil sogar, weil Säfte ja auch noch Zucker enthalten. Da kannst du also genauso gut vor jeder Malzeit ein Glas Wasser trinken, um deinen Magen schoneinmal vorab zu befüllen, dann kannst du nicht mehr so viel essen, das ist tatsächlich so, aber mir wäre neu, dass es mit Säften besser geht.

Hallo Horde,

welche Saftkur genau meinst Du denn?

Gruss
Kathy

hi horde,

wahrscheinlich kurbelt das nur den umsatzt des reformhauses an.
nicht mehr nicht weniger.

bedenke, dass du mehr zucker zuführen würdest.
im prinzip kannst du grünen tee o.ä. verwenden.

cu
ilja

Nun ja, ilja,

es gibt da eine mit Tomate, Brennessel, u.a. alles ungezuckert. Von daher stimmt das schon mal nicht, da evtl nicht normale Fruchtsäfte gemeint sind.

bedenke, dass du mehr zucker zuführen würdest.
im prinzip kannst du grünen tee o.ä. verwenden.

hi,

in tomaten ist auch ein nicht zu vernachlässigender zuckeranteil
enthalten.

bei den brennesseln lass ich mir das eingehen.

cu
im