Safttag/Saftkur

Hallo,

ich bin am Überlegen, mir eine Saftpresse zuzulegen, um dann evt. einmal in der Woche einen Tag oder einmal im Monat drei Tage lang nur frisch gepressten Saft zu trinken - also sowas ähnliches, wie eine Saftkur.

Das sollte nicht im ersten Sinn zur Gewichtsreduzierung dienen, sondern eher zur Gewichtsregulierung, sprich, zum Ausbügeln von kleineren Sünden.

Jetzt meine Fragen:
Macht das jemand von euch? Wie erfolgreich schätzt ihr das ein?
Lohnt sich dafür die Anschaffung einer ordentlichen Saftpresse, die ja schnell über 100 € kosten kann?
Wieviel Obst- und Gemüsesaft sollte man da über den Tag verteilt trinken?

Hallo dgu,

wir haben uns auf der Fa.auch mal son Ding gekauft 69,95.

Funktionierte ja Toll,wir haben alles an Obst da reingeschmissen
was es so gibt,und waren alle voller Freude das wir nun etwas abnehmen.(Oder halten)

Haben wir gedacht,nur das jeder Apfel oder Apfelsinen oder überhaupt Obst ganz viel Fruchtzucker hat,haben wir vergessen,und nicht ein gramm abgenommen haben,sondern zugelegt.
Überleg mal,wir haben für ein Gr.Glas mindestens 3 Apfelsinen,3 Äpfel,
4 Wurzeln usw gebraucht,welcher Mensch isst soviel Obst am Tag?

Wir haben das Ding dann unsere Putzfrau geschenckt.

Gruß
MückeHH

Moin,

warum den Umweg über Saft-herstellen machen?

Iss doch einfach das Obst, welches Du andernfalls gepresst trinken würdest. Ich gehe davon aus, dass durch das Beißen und Kauen zusätzlich noch eher und anchhaltiger ein Sättigungs- bzw. Sattseingefühl erreicht wird . . .

Nach den Erfahrungen in meinem Umfeld gehe ich davon aus, dass Saftpressen unmittelbar nach Brotbackautomaten auf Platz 2 der Dinge stehen, die nach kurzer Begeisterungsdauer und Gebrauchszeit auf Dachböden (oder sonstwohin) entsorgt werden :wink:

Hallo,

danke euch.
Eigentlich habt ihr recht, vielleicht sollte man das Obst einfach essen, statt zu trinken. Es sah aber so einfach aus…
Frisch gepresste Säfte schmecken halt und dann trinkt man wahrscheinlich auch mehr davon.

Ich überdenke das Ganze nochmal.

Gruß
dgu

Wir haben das Ding dann unsere Putzfrau geschenckt.

Warum der Putzfrau - war sie zu schlank :wink:?

1 Like