Sag mir welchen Song ich höre

Guten Morgen liebe www-ler,

Momentan mache ich aus 2 großen Musiksammlungen eine richtig große. Doof ist nur, dass in der Sammlung meines Freundes alle möglichen ungetaggten Songs mit geschätzten Titeln und Interpreten sind. Ganz nach dem Motto „Ah, die haben gerade das und das gesungen, so heißt sicher das Lied und der Interpret klingt wie…“ Hab da schon echt lustige Sachen gefunden, waren halt auch Songs bei, die ich kannte. Doch mit den anderen habe ich ein Problem. Dieses Problem hätte ich allerdings nicht, wenn ich kein Problem mit geistiger Verkalkung hätte.

Vor etwa 10 Jahren hatte ich mal ein Programm, dass mir verraten hat welches Lied ich gerade höre. Ich konnte den Song ganz normal im wmp hören und dieses nette kleine Programm wusste dann genau wie Lied, Interpret, Album, usw. heißen.

Frage: Kennt jemand ein solches Proggi? Ich verrenke mir seit Tagen das Hirn und komme nicht drauf.

Danke,
LG Conny

Guten Tag,

Hallo
Versuchs doch mal mit „tunatic“, hat mir schon mehrfach bei genau solchen Problemem geholfen. http://www.wildbits.com/tunatic/

Gruß J.

Guten Morgen!

Hui, das ging ja fix. Vielen Dank, hab es schon runtergeladen und werde gleich mal testen. Bin sehr gespannt, wie es klappt.

Vielen lieben Dank,

LG Conny

Hallo nochmal,

Hab das jetzt getestet und erfahren, dass das Signal zu schwach ist und ich mein Mikrofon testen soll. Hab ich was falsch gemacht?

LG Conny

vermutlich ist in deinen audioeinstellungen bei „aufnahme“ das mikrophon aktiviert, und dort kommt aber kein signal rein. du hörst ja die musik am rechner. stell statdessen auf „stereomix“, „summe“ oder ähnliches um, dann hört das programm auch, was du hörst.

Hm, okay dann schau ich da mal nach. Aber erst mal muss ich arbeiten und werde das erst morgen weiter verfolgen können. Danke schon mal für den Hinweis!

LG Conny

vermutlich ist in deinen audioeinstellungen bei „aufnahme“ das
mikrophon aktiviert, und dort kommt aber kein signal rein. du
hörst ja die musik am rechner. stell statdessen auf
„stereomix“, „summe“ oder ähnliches um, dann hört das programm
auch, was du hörst.

Hallo
Das ist sicher eine Möglichkeit; bei mir hat es aber auch geholfen, die Musik einfach etwas lauter zu drehen, so daß ich den Umweg: über die Soundausgabe per Boxen ins Mikro der Webcam gehe. Funzt bei Zimmerlautstärke bei mir gut (und ist am einfachsten umzusetzen :smile:)