Sage / Act 2010 - verkäuflich oder nicht ?

Habe mir 2011 von Sage für Euro 1000.- die Software „Act“ mit Lizenz für 2 Rechner gekauft und meine Kunden zu verwalten. Leider war das Programm nicht das richtige und die Sevice-Hotline nicht hilfreich. Seitdem verstaubt die DVD im Regal.

Nachdem ich kein EDV-ler bin würde ich gerne wissen, ob man so eine Software inkl. Zusatzlizenz auf dem Markt verkaufen kann ? Wenn ja, wie viel man dafür verlangen kann. Ungern würde ich mir eingestehen müssen, Euro 1000.- in den Wind geblasen zu haben !

Freue mich über freundliche und verständliche Antworten

Ale Schuca

Grundsächlich kann man Software weiterverkaufen, wenn man versichert, daß keine Kopie zurückbehalten wurde. Dazu muß im Zweifel der Hersteller befragt werden. Das Problem ist ja, daß der neue Eigentümer die Version registrieren muß (meistens jedenfalls), was scheitern kann, wenn die SW schon registiert ist. Ich kenne diese Software nicht, aber sie sollte schon deutlich unter Neupreis angeboten werden, sonst beisst keiner an.
Ich würde mir bei ebay einen Überblick über die dort angebotenen Preise verschaffen und eventuell auch dort anbieten.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
querrypigeon

Hallo,

natürlich darf man auch Lizenzen (Nutzungsrechte einer Software) auf dem freien Markt verkaufen. Die Chancen hierfür sehe ich jedoch als eher gering ein, da das größere Problem darin bestehen dürfte einen Käufer zu finden. „Gebrauchte“ Software wird je nach Zustand, Version und Nachfrage zwischen 10% und max. 50/60% des Kaufpreises gehandelt.

Grüße
Andre

…Nachdem ich kein EDV-ler bin würde ich gerne wissen, ob man so
eine Software inkl. Zusatzlizenz auf dem Markt verkaufen kann
? Wenn ja, wie viel man dafür verlangen kann…

Anbieten kann man das bei Ebay oder auch bei rebuy.de; keine Ahnung, wieviel man dafür dann erlösen wird; alles ist ja besser als wenn das Programm sinnlos zuhause rumliegt oder? Viel Glück beim Verkauf!