SAGEM My X-6, wie LIVE, GPRS. WAP ausschalten?

Habe so ein neues SAGEM MY X-6 Handy mit D2 Vertrag.

Leider geht es beim (versehentlichen) Drücken der rechten Taste immer „Online“. Die Rechnung läßt grüßen.

Wie kann manN das ausschalten?

Hi,
also wie man diese Dienste ausschalten kann (wenns überhaupt geht) weiß ich auch nicht. Ich glaube das muss der Provider tun.

Gerade diese rechte Taste kann ganz schön teuer werden - irgendwie muß man sie drücken. Das wird wohl doch keine Absicht sein ???

Aber die Lösung heißt: -> Telmem

Dieses Programm ist der absolute Hit.

Damit kannst du die oberen drei Tasten mit anderen Funktionen auch mehrfach belegen.

Ich würde aber im Moment die Taste Menü -also die mittlere- in Ruhe lassen, da ich nicht weiß ob das Menü verschwindet und man nicht mehr drankommt. (Habe auch noch keine sicheren Infos dazu erhalten).

Aber die rechte und die linke Taste kannst du nach deinem Geschmack bezw. mit den Menüpunkten belegen, die dir am wichtigsten sind.

Ich habe es so gemacht:

Linke Taste:

1. Aufnahme starten _> Audio zum aufsprechen von Notizen
  2. SMS lesen
  3. SMS schreiben
  4. Aufnahme (Kamera) starten.

Rechte Taste:

1. Telefonbuch
  2. Kalender
  3. Infrarot connect

Mithilfe von Telmem enstehen Menüs durcvh die du blättern kannst.
Das ist eine Supersache.
Dadurch macht dieses Handy erst recht Spaß - denn das „durchhangeln“ über die Menütaste nervt.

!!! Aber achte darauf - so gut dies Programm ist - so gefährlich kann es auch sein!!!
Man kann damit noch eine ganze Menge anderer Sachen einstellen - umstellen - manipulieren.
Und wenn du nicht genau weißt was passiert, kannst du dein Handy damit auch „schotten“. Also Finger weg von unbekannten.

Speziell für dieses Handy gibt es auch ein klasse Forum:
http://www.gdsonline.de
Hier „werden sie ganz klasse geholfen“ Tolle Leute dort die genauso gut sind wie hier in diesem Forum. Es macht auch dort Spaß. Gerade das X6 ist völlig unterschätz und nach meiner Meinung mit das beste Handy überhaupt - zumal es auch einen Super-Peis hat.

Good Luck
Joachim