Sagt mal... (voellig offtopic)

habe ich einen anonymen fan oder so? wer gibt mir fuer jeden artikel hier einen stern, auch wenns nur „lies mal weiter unten“ ist??!

Ach Lehi, hier scheint in der Tat die eine oder andere von uns einen vor sich hin schmachtenden Verehrer zu haben… Ich habe schon Sternchen für bloße Querverweise auf Artikel in anderen Brettern bekommen… Ich fühle mit Dir…

Liebe Grüße

Tessa
*diewiedereinmalüberdensinndersternchengrübelt*

Tessa

Haben die überhaupt einen Sinn?

Iris

Wers mog…
Hi Iris
Na, es gibt leute, die sind da ganz glücklich drüber (einige)
dann gibts Leute die hassen die Dinger (wenige)
und dann gibts leute, denen sind die Dinger schlicht wurscht (wohl die meisten).

Nö, Sinn haben sie keinen, wie nahezu alle Bewertungsmechanismen.
Es wird schon alleine dadurch verzerrt, das in unterschiedlichen Brettern unterschiedlich gesternt wird… usw usw usw
Aber man kann immer mal eine nette Diskussion in ALK anzetteln, wenn grad Sauregurkenzeit ist. Und Sie tun niemandem wirklich weh, oder…

Gruß
Mike

1 „Gefällt mir“

Haben die überhaupt einen Sinn?

Von welchen Sternen redet ihr überhaupt? *Eli sieht sich um.* Tatsächlich da unten gibt es Sternen. Gibt es die schon lange?

So viel dazu,
Eli

1 „Gefällt mir“

Hallo Lehitraot,

ich habe mir mal die Mühe gemacht und danach gesucht, wofür ich Sternchen bekommen habe. Dabei stellte sich heraus, dass es sich in den meisten Fällen um ältere Postings handeln muss, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann ohne großen Zeitaufwand.

Mit anderen Worten: Die 5-Best-Liste wird von irgendwem manipuliert. Ich freue mich inzwischen über einzeln vergebene Sternchen, wenn ich erkennen kann, dass sie ehrlich gemeint sind. Auf die Gesamtzahl oder die Toplist sollte man IMHO keinen Pfennig setzen.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

sehr offtopic *g*
Hallo Mike

Aber man kann immer mal eine nette Diskussion in ALK
anzetteln, wenn grad Sauregurkenzeit ist.

Wer sehr auf den Sternenhimmel steht, sollte die Diskussion aber im sonstigen Brett anzetteln *kicher*

Und Sie tun niemandem wirklich weh, oder…

Siee sind aber eine nette Verzierung der ViKa’s *gg*

Gruß
Edith

Nö, Sinn haben sie keinen, …

Das sehe ich genauso …

…wie nahezu alle Bewertungsmechanismen.

… das nicht ganz. Ein gut gemachtes Bewertungssystem kann einiges über das bewertete „Opfer“ verraten - und vielleicht den einen oder anderen unkundigen Leser, der die Richtigkeit einer fachlichen Antwort nicht beurteilen kann, vielleicht vor Nachteilen bewahren, die ihm vielleicht drohten, wenn er die Antwort ernst nähme. Aber ich gebe zu: ein bißchen viel „vielleicht“ …

Wenn es aber - wie hier - ohnehin mehr auf Erfahrungsaustausch und Plausch ankommt, als auf belastbare fachliche Auskunft, kann man sich ein Bewertungssystem sparen.

Aber man kann immer mal eine nette Diskussion in ALK
anzetteln, wenn grad Sauregurkenzeit ist.

Habe ich erst vor kurzem im Brett „Anregungen“ versucht. Hat prima geklappt.

Und Sie tun
niemandem wirklich weh, oder…

So ist es.

Herzliche Grüße

Nachdem wir alle festgestellt haben, dass diese Sternchen nicht so weltbewegend wichtig sind, versuche ich mal aus Spaß an der Freude den Beitrag Forumgerecht zu gestalten und eine ethische Gegenfrage zu konstruieren:
Ist es denn überhaupt moralisch vertretbar, Menschen durch solch ein Bewertungssystem zu messen? Kommt es dadurch nicht zu Vorurteilen? Und haben neue Mitglieder denn so überhaupt noch die Chance angenommen zu werden?
Na ja, wir kennen alle die Antworten:
Ja, es ist moralisch vertretbar, es kommt nicht zu Vorurteilen und neue Mitglieder sind eh immer willkommen.
Aber das Wort „ethisch“ kommt vor und somit passt der Beitrag irgendwie besser ins Forum für Religion und Ethik, oder?
Wenn nicht, dann auch egal.
Gruß,
Zwergenbrot

Ach Lehi, hier scheint in der Tat die eine oder andere von uns
einen vor sich hin schmachtenden Verehrer zu haben… Ich habe
schon Sternchen für bloße Querverweise auf Artikel in anderen
Brettern bekommen… Ich fühle mit Dir…

Oooocchhh, von wegen Verehrer! Da haben doch nur Leute die Aussage: Diesen Artikel finde ich HILFREICH sehr sehr ernst gemeint! Sie fanden es hilfreich, daß sie mit Hilfe des Verweises die anderen Artikel finden konnten!Und mancher findet es eben hilfreich zu wissen, daß andere einem Artikel zustimmen.

Ich schätze es ist im Grunde vertane Zeit, grübeln wir lieber über den Sinn von Halloween, schlechtem Wetter oder…in welchem Brett sind wir … Religion :wink:)!

Liebe Grüße
an die vielen Sternentaler
Heike

Es soll Leute geben, …
… die den ganzen Tag am PC lauern, um Fragen zu beantworten, und sich dann noch wundern, wenn sie Punkte dafür bekommen …

*dermit254punktennichtannäherndandie739punktederwertervorrednerinranreicht*