Sagte er nicht

…er haette keine weitreichenden Raketen mehr?

Warum bestaetigt dann der Irak jetzt, mit Flugkoerpern Kuwait beschossen zu haben? Und welche Reichweite muessten diese haben, wenn man bedenkt, dass sie nicht in den Flugverbotszonen stationiert gewesen sein koennen?

Hat er vielleicht noch mehr von den Dingen, die er bestritt zu haben?

Fragt sich
tigger

Moin Tigger

Warum bestaetigt dann der Irak jetzt, mit Flugkoerpern Kuwait
beschossen zu haben? Und welche Reichweite muessten diese
haben, wenn man bedenkt, dass sie nicht in den
Flugverbotszonen stationiert gewesen sein koennen?

siehe folgenden Artikel in Haaretz:

http://www.haaretzdaily.com/hasen/spages/275357.html

offensichtlich handelt es sich bei den Raketen um Boden-Boden Rakten mit geringer Reichweite. Diese waren dem Irak auch erlaubt.

Hat er vielleicht noch mehr von den Dingen, die er bestritt zu
haben?

Die Frage ist falsch gestellt. Bislang gibt es überhaupt keinen Hinweis darauf, dass der Irak irgendetwas an Waffen hat, war er nicht haben dürfte.

Aber ich vermute mal, das war den Amis auch bekannt. Schließlich waren sie in den letzten Wochen und Monaten nicht in der Lage, was anderes zu beweisen.

Gruss
Marion

Hat er vielleicht noch mehr von den Dingen, die er bestritt zu
haben?

Ich habe diese „Löcher“, die diese Raketen verursacht haben sollen, gestern ungefähr 30 mal gesehen. Sie waren so groß, als hätte ein Kind mit einem Kinderspaten gebuddelt.

Wieso spricht man eigentlich dem Irak die Verteidigung ab ? Schließlich ist er angegegriffen worden.

Die Paranoia, die aus Kuwait gemeldet wird, ist umfassend: Dort laufen ungefähr 3 x am Tag Journalisten mit Gasmasken herum im T-Shirt. Entweder sind sie so blöd oder tun nur so, schließlich werden chemische oder bakterielle Kampfstoffe auch über die Haut aufgenommen.

Lothar

hallo Marion,
wetten, dass die Amis nach diesem Krieg Bauteile für Atombomben „finden“?
Giftgranaten und Raketen mit 500km Reichweite?
Du darfst nur nicht so genau draufsehen, sonst findest Du evtl. noch den Eintrag: „Made in the USA“

Außedem glaube ich, dass die Amis gleich weitermachen und den Iran überfallen. Und die werden z.Zt. mit Hochdruck an ihrer Atombombe basteln, um die noch im April fertig zu bekommen.
Außerdem stoßen sie hier auf einen Gegner, der nicht abgerüstet hat, der nicht wehrlos ist.

Grüße
Raimund

Außedem glaube ich, dass die Amis gleich weitermachen und den

Iran überfallen. Und die werden z.Zt. mit Hochdruck an ihrer
Atombombe basteln, um die noch im April fertig zu bekommen.
Außerdem stoßen sie hier auf einen Gegner, der nicht
abgerüstet hat, der nicht wehrlos ist.

Liegt nicht auch Nordkorea auf der Route nach Hause???
Wie das tapfere Schneiderlein 7 auf einen Streich
Nicht?

Moin Raimund.

Eine spannende Frage mit zwei Aspekten:

1. Viele Staaten mit einem deutlich gespannten Verhältnis zu den USA (Iran, Nordkorea etc) könnten im Irak-Krieg die Notwendigkeit zum Aufrüsten sehen. Nur durch ein hohes Abschreckungspotential könnte man einen amerikanischen Angriff vermeiden. Gäbe es einen amerikanischen Angriff auf einen so gerüsteten Staat, so wäre diese Vorstellung hinfällig (und wir hätten den ersten Atomwaffeneinsatz seit 1945).
    Wenn die Zukunft aber zeigt, dass die USA einen solchen Staat nicht angreifen, so hätte dies ein globales atomares Wettrüsten zur Folge (Danke George!), an dem sich womöglich dann auch bisher gemäßigte Staaten beteiligen könnten (z.B. Japan, Südamerika, Türkei, Deutschland…).

2. Der französische Wissentschaftler Emmanuel Todd hat die These aufgestellt, die Kriege gegen Afghanistan und dem Irak sind Symptome des Machtverfalls der USA. Um dies zu Verschleiern werden glorreiche Kriege gegen äußerst schwache Staaten geführt. Träfe dies zu, so wäre die Frage eines Iran-Krieges eine Frage der wahren Macht der USA. Wird der Iran in Ruhe gelassen, so könnte man in Teheran nachfragen wieviel Militär nötig ist um von den USA unbehelligt zu bleiben…

Schönes Wochenende

Leo

nein…
die traut er sich nicht anzugreifen. Er weiß, dass dann die Koreanische Halbinsel eine radioaktive Hölle ist, also Nord- und Südkorea. Evtl. auch Japan.
Drum lautet zur Zeit der oberste Wahlspruch der Staaten:
Völker aller Länder: rüstet auf!
der blauweißrote Kreuzritter wartet hinter der nächsten Ecke.
Grüße
Raimund

Ich mag mich irren, aber können die Nordkoreaner nicht theoretisch sogar schon Kalifornien erreichen?? Ich meine mal einen entsprechenden Artikel gelesen zu haben.

Grüße

Leo

Hallo,

ziemlich interessanter Artikel…

Hier ist sein Buch:

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/kultu…

Grüsse

Don

hallo hgulf,
also mit den augenblicklichen raketen wohl eher nicht. Doch könnte ich mir vorstellen, dass mit Hilfe der russischen Idee so eine sehr schnell gebaut ist: die haben vorhandene Raketen gebündelt und dadurch superstarke Träger bekommen.
Nach dem Strickmuster wäre vermutlich die gesamte Westküste in höchster Gefahr.
Grüße
Raimund

…er haette keine weitreichenden Raketen mehr?

Hi Tigger:
Der irak hatte noch nicht alle raketen des von der UN beanstandeten Typs zerstört. Raketen mit einer Reichweite von 150 km waren dem Irak sowieso gestattet. damit ligt gesamt Kuwait in der Reichweite derartiger Kurzstreckenraketen.

Warum bestaetigt dann der Irak jetzt, mit Flugkoerpern Kuwait
beschossen zu haben? Und welche Reichweite muessten diese
haben, wenn man bedenkt, dass sie nicht in den
Flugverbotszonen stationiert gewesen sein koennen?

Basra - Kuwait?
Kein Problem!

Gruß
Mike

Nuklear aufrüsten?
Vor diesem Hintergrund wäre doch die Überlegung gar nicht abwegig, daß sich die Bundeswehr auch mit so einem „Kram“ bewaffnet.

Denn nur die Starken werden ja überleben…

Ich mag mich irren, aber können die Nordkoreaner nicht
theoretisch sogar schon Kalifornien erreichen??

Per Schiff auf jeden Fall.

Ich habe diese „Löcher“, die diese Raketen verursacht haben
sollen, gestern ungefähr 30 mal gesehen. Sie waren so groß,
als hätte ein Kind mit einem Kinderspaten gebuddelt.

Man kann auch mit 'nem Kinderspaten jemandem die Birne zerkloppen.

Wieso spricht man eigentlich dem Irak die Verteidigung ab ?
Schließlich ist er angegegriffen worden.

Wer hat ihm denn so die Verteidigung abgesprochen?

Die Paranoia, die aus Kuwait gemeldet wird, ist umfassend:
Dort laufen ungefähr 3 x am Tag Journalisten mit Gasmasken
herum im T-Shirt. Entweder sind sie so blöd oder tun nur so,
schließlich werden chemische oder bakterielle Kampfstoffe auch
über die Haut aufgenommen.

Warum sagst Du ihnen das nicht mal, wenn sie so blöd sind?
Ich wäre jedenfalls darauf gespannt, was sie Dir antworten.

Gruss
Bark

theoretisch sogar schon Kalifornien erreichen?? Ich meine mal
einen entsprechenden Artikel gelesen zu haben.

Nach einem Test (afair vor ca. 2-3 Monaten) drohte Nordkorea, dass die amerikanische Westküste in der Reichweite nordkoreanischer Raketen liege. Ob das nun Propagandabehauptung oder Realität ist, weiß ich nicht, vorsichtshalber sollte man aber von letzterem ausgehen.

mfG
IjonTichy

Wie MrStupid schon andeutete…

theoretisch sogar schon Kalifornien erreichen?? Ich meine mal
einen entsprechenden Artikel gelesen zu haben.

Man erreicht JEDEN PUNKT diese Planeten.
Die Trägerwaffen haben keine Bedeutung mehr.
Man besorge sich einen handelsüblichen Container, belade ihn mit einer Höllenmaschine seiner Wahl, und schicke ihn mit vielen Zwischenstationen(und vielem umdeklarieren!) an einen Ort seiner Wahl.
Dort läßt man dei Höllenmaschine den Ihr zugewiesenen Zweck erfüllen.
Das war’s.
Sollte jemand jammern, „das sei ja so nicht vereinbart gewesen“, so wende er sich bitte an die US- Regierung -ihres Zeichens Fachgruppe für unanständige, nicht abgesprochene Dinge.

Viel Grüsse!

Denis