Hallo Ihr Lieben,
ich hätte nicht gedacht, jemals so ein Problem zu haben:
Ich habe bestimmt schon viele hundert Schlagrahm geschlagen und hatte damit niemals Probleme irgendeiner Art. Seit nunmehr 3 - 4 Wochen kann ich versuchen, was ich will: Ich bekomme immer Butter!
Irgendwann möchte man ja am liebsten alles an die Wand klatschen. Na ja, mein Mann versuchte strategisch vorzugehen, in dem er noch stärker auf die Kühlkette achtete vom Einkauf an, ein anderes Spülmittel für die Küchenmaschine nahm, sie kalt ausspülte, sie höher oder niedriger schlug und wir die verschiedensten Marken ausprobierten. Der Erfolg: Circa 20 Sahne wurden immer wieder zu Butter. Aber inzwischen wird die Sahn wieder etwas, wenn wir sie mit dem Handrührgerät schlagen (keiner weiss warum). Beim Schlagen mit der Küchenmaschine wird die Sahne aber immer wieder Butter!
Seit Jahren habe ich auf all solche Dinge nicht geachtet, und die Sahne wurde immer wunderbar. Ich traue mich schon gar nichts mehr mit Sahne einzuplanen. Und das zur wunderbaren Erdbeer-Zeit… Nächste Woche sollte ich aber eine Torte machen, da wäre es gut, wenn das mit dem Küchenmaschine mal wieder klappen würde.
Könnt Ihr mir noch einen Rat geben???
Viele Grüsse,
hemba