Hallo Leute,
bis dato habe ich es vermeiden können, daß meine beiden Kinder (7+9) nachmittags regelmäßig fernsehen. Ihren „Bedarf“ habe ich mit einer reihe von Videos abdecken können.Jetzt haben sie aus der Schule (woher sonst
) Kenntnis von Sailor-Moon und Pocemon bekommen. Seither tobt bei uns der Kampf. Ich habe mir beides angesehen und entweder bin ich zu alt für diese Sch***, oder das ist ausgemachter Müll. Allerdings sind beide Serien dermaßen „Hip“, da kann ich wohl nichts machen. Worum geht es eigentlich dabei? Ich meine, ich kapier das nicht. Bei Sailor-moon heulen die Mädels immer nur rum…?!
SAgt mir mal, ob ihr eine Idee habt, wie ich die Zwerge von der Glotze kriege…
gruß
Jutta
Hallo Leute,
Allerdings sind beide
Serien dermaßen „Hip“, da kann ich wohl
nichts machen. Worum geht es eigentlich
dabei? Ich meine, ich kapier das nicht.
Bei Sailor-moon heulen die Mädels immer
nur rum…?!
SAgt mir mal, ob ihr eine Idee habt, wie
ich die Zwerge von der Glotze kriege…
gruß
Jutta
hallo Jutta,
ja, das problem kenne ich!
worum es dabei geht, ich weiss auch nicht, bin auch schon zu alt dafür.
mein sohn (8j) sieht sich das auch an und nachdem er mir versichert hat, das alle das schauen und sich darüber austauschen, habe ich ihn gelassen.
wahrscheinlich gehört das nun mal dazu…
da er sowiso nur wenig zeit sehen darf, denke ich das es ok ist. pädagogisch wertvoll sind die sendungen bestimmt nicht, aber wenn ich mich zurückerinnere, habe auch ich sachen gesehen, die nicht wertvoll waren.
ob´s schadet, nun da werden dir die psychologen bestimmt ja sagen und die tv gegener mitsicherheit auch.
aber irgendwann wollen die kleinen wohl nicht mehr nur das wertvolle zeug sehen und rebellieren.
gehört wohl wirklich zum grösser werden dazu.
gruß
sonja
*die das nicht so tragisch nimmt*
Hallo Jutta,
warum muss denn alles immer irgendwie pädagogisch beleuchtet werden?
Wenn Du mal nachdenkst, wieviel unnütze Dinge machst Du eigentlich jeden Tag und Du merkst das alles schon gar nicht mehr?
Meine Botschaft an Dich ist, vielleicht solltest Du solche Dinge einfach lockerer sehen.
Gruß! Mic
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
take it easy…
es soll auch 15järige geben, die auf den sailormoon-trip kommen…
mach Dir nicht soviel Gedanken,
manchmal darf es auch Quatsch sein!!!
Ayla, die auch nicht immer ernst sein kann…
OK, die Serien sind Mist. Aber (und den Spruch habe ich, glaube ich, schon oft gebracht…): Die Dosis macht das Gift.
Wenn Deine Kids nicht „HIP“ sind ohne sailormoon, würde ich es mir überlegen. Nicht alles kann pädagogisch wertvoll sein. Solang sie nicht ständig vor der Glotze hängen… Ich persönlich finde, eine Stunde pro Tag ist mehr als genug. Wir können der Verblödung nicht ganz aus dem Weg gehen, aber wir können sie eindämmen…
Lieben Gruß, Nike
Hallo,
am besten, selbst nicht mehr so viel Mist in der Glotze anschauen, denn Kinder achten auf unsere Taten und unsere Worte sind nur glaubhaft, wenn sie mit unseren Taten übereinstimmen.
Im übrigen würde ich mir auch nicht zu sehr den Kopf zerbrechen.
Sailermoon ist ein unwahrscheinlischer Quatsch und pädagogisch gesehen Müll. Aber wenn Deine Kinder clever genug sind, wissen sie das auch irgendwie.
Cordula
Jetzt haben sie aus der Schule
(woher sonst) Kenntnis von
Sailor-Moon und Pocemon bekommen.
…
Worum geht es eigentlich
dabei? Ich meine, ich kapier das nicht.
Bei Sailor-moon heulen die Mädels immer
nur rum…?!
Bei fast allen Serien muss man 3 oder mehr Folgen gesehen haben, um einen Einstieg zu bekommen. Deshalb wirkt das fuer Aussenstehende (Eltern) meist unverstaendlich.
Oh, es geht in beiden Serien um eine Gruppe von jugendlichen Helden, die in jeder Folge
- eine Gefahr erleben
- diese Gefahr meistern.
Das ist schon das prinzipielle Schema.
Dazu kommt, dass man mit jeder Folge die Charaktere besser kennenlernt… und es gibt einen perfekten Gespraechsstoff mit den Mitschuelern.
Paedagogisch gesehen ist es IMHO Sondermuell… was aber auf die meisten UNterhaltungssendungen zutrifft.
Ach ja: wenn du deine kleinen verblueffen willst, frag sie doch mal, ob sie alle 150 pokemon aufzaehlen koennen! das Ergebnis wurde mich interessieren…
Ach ja: wenn du deine kleinen verblueffen
willst, frag sie doch mal, ob sie alle
150 pokemon aufzaehlen koennen! das
Ergebnis wurde mich interessieren…
Ich fürchte, Du unterschätzt meine „Kleinen“ ein wenig… die haben nämlich Hefte angelegt, in denen sie die Namen dieser Mißgeburten aufzeichnen… seufz… ich werde wohl damit leben lernen *grins*
Gruß
Jutta