hallo, hab mal eine komplizierte frage. unser freund bikerfreund ist gestorben und nun ist der plan in mit den bikes zum friedhof zu geleiten nur habe ich halt saison von märz bis oktober dran und das bike wird noch finanziert, das heißt der brief liegt bei der bank. kann man da trotzdem ein überführungskennzeichen sich holen oder einen händler nach seinem „probefahrtkennz“ fragen oder hilft mir das auch nicht weiter…vielleicht hat ja einer ne idee
Meinste nicht, dass ein Mietmopped u.U. billiger und unkomplizierter ist?
billiger?? kann ich mir nicht vorstellen, einfacher könnte natürlich sein
Ich würds nehmen, ist zwar nicht ganz legal, aber für einen guten Zweck.
Frag den Schrauber Deines Vertrauens
Gruß RedShoe
Hi
für’s Überführungskennzeichen von der Behörde brauch man keine Papiere - die hab ich „damals“ auch so bekommen- du musst „lediglich“ nachweisen, dass eine Versicherung besteht.
Allerdings: warum fragst du nicht einfach unverbindlich bei der Zulassungsbehörde nach?
Gruß
HaWeThie
hallo, habe mich mittlerweile auch an die zulassungsstelle gewendet war an dem abend halt zu spät dafür…also für alle, es geht leider nichts da die maschine angemeldet ist, kein kurzkennzeichen oder sonstiges, die einzige lösung wäre eine aufhebung der saison und eine ganzjahreszulassung
danke für eure antworten