Salat & Co - Vitamin-Gehalt bei Lagerung

Hallo Experten,

ich habe mal eine Frage zum Thema Ernährung. Wenn ich mir einen Salat kaufe, esse ich diesen i. d. R. in 3-4 Tagen auf. Überlicherweise schnippel ich mir noch Paprika, Gurke & Co rein. Was an Paprika, Gurke usw. nach dem ersten Tag übrig ist, wird -wie der Salat- im Gemüsefach aufbewahrt. Den Salat und die Paprika schlage ich in feuchte Tücher, damit bleiben die prima 3 Tage frisch und knackig.

Jetzt habe ich mich schon mehrfach gefragt, ob Salat, Paprika & Co nach 3 oder 4 Tagen überhaupt noch viele Vitamine und Mineralstoffe haben. Wer kennt sich da genauer aus und kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße
lady

hallo lady,

also wenn du blattsalat meinst, der hat auch von natur aus so gut wie keine vitamine. es sind nur blätter!
http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/852/94758/
natürlich mindert sich auch der vitamingehalt in der paparika. aber die ist sowieso schon tage unterwegs. du brauchst keine angst vor vitaminmangel haben.
wie wäre es, wenn du dinge isst, weil sie dir schmecken, nicht weil sie bestimmte inhaltsstoffe haben?

strubbel
S:open_mouth:)

Hi Strubbel,

Danke, sehr interessanter Artikel!

wie wäre es, wenn du dinge isst, weil sie dir schmecken, nicht
weil sie bestimmte inhaltsstoffe haben?

Mir schmeckt Salat ja richtig gut. Ich wollt halt trotzdem mal die Vitamin-Situation klären :wink:

Liebe Grüße
lady

huhu nochmal,

deswegen komponiert man ja richtige rezepte drumherum, macht nüsse dran, oder zitrusfruchtfilets, pilze, gemüse usw.
die franzosen sind da spitze drin.

strubbel
T:open_mouth:)