ein Kumpel von mir hat nun also ne ansehnliche Sammlung von Knarren zuhause rumzuliegen. Und der behauptet nun, es gäbe ein Waffenöl, welches so hochgereinigt wäre, dass man selbiges auch problemlos über nen Salat kippen könnte.
Ist da was dran? Nämlich einige Herrschaften, die ich demnächst zum Essen einzuladen gedenke, würden ne Pulle Ballistol oder was auch immer auf dem Abendbrottisch zumindest nicht ganz unspaßig finden.
Und da dachte ich, frag ich mal bei Kultur nach. Im Prinzip wäre das Rezeptbrett passender, ich weiß. Sorry for that. Aber nie sah ich dort irgendwelche Waffenfreaks ihre Lieblingsrezepte posten.
Falls ihr mir nicht weiterhelfen könnt, kein Problem, frag ich halt bei Polizei und Kriminalistik.
das Produkt ist nach eigener Aussage:
„Natürlich ist BALLISTOL unbedenklich im Sinne des Lebensmittelgesetzes.“
Also wird ein verschlucken in geringen Mengen nicht schädlich sein, da es ja explizit für die Anwendung im Lebensmittelbereich angepriesen wird.
Allerdings hat Ballistol einen sehr starken Eigengeruch und wahrscheinlich auch Eigengeschmack das ich persönlich weder im Salat noch auf dem Essenstisch haben wollte.
Aber jedem das seine.
Ansonsten kauf eine Glasflasche mit Ballistol, fülle das Original woanders ab und fülle es mit normalen Öl, wahrt zumindest den Schein und ist eher witzig…
Und der behauptet nun, es gäbe
ein Waffenöl, welches so hochgereinigt wäre, dass man selbiges
auch problemlos über nen Salat kippen könnte.
das ist, wie schon geschrieben, Ballistol.
Es wurde vor rund 100 Jahren entwickelt und im Pflichtenheft der Ausschreibung stand, daß das Produkt nebem der Leder- und Waffenpflege auch zur Wundbehandlung geeignet sein muß und zur Not als Speiseöl dienen können muß.
Balistol erfüllte alle diese Kriterien und da die Rezeptur angeblich nie geändert wurde, sollte man es zur Not auch als Dressing nutzen können.
Mir wäre es aber wegen des Geruchs nicht genehm. Aber wenn die herren es nutzen wollen, nur zu. Schaden tuts nicht.
Kriegbar ist es z.B. hier http://www.ballistol.de/index.php?number_results=20&…
Also Ballistol ist gut zum ölen, aber riecht streng und schmeckt… na ja… (Eigenversuch macht kluch )
Probiers mal mit Neo-Ballistol das soll nach Anis schmecken…
Der beste Tip, wie schon geschrieben: Inhalt austauschen / Etiketten umkleben…
Dazu Schießpulverbrötchen (Mohnsemmeln mit Pfeffer außen)
mit Reinigungs-Werg dekorieren (Zuckerwatte)
Als Hauptspeise Schwein a la Pumpgun (Frikadellen mit ordentlich Pfeffer, dekoriert mit grauen/schwarzen Schrotkugeln aus Zuckerguß - Schokolinsen oder Zuckerperlen)
Als "Lösungsmittel für Rückstände nen ordentlichen Schnaps… usw usw
wird sicherlich lustig…
Ach ja: gegessen wird mit Putz-zeug… also Holzstäbchen mit Zuckerwatte vorne schon drum rum gewickelt…