habe von meinem Eismann Salat erworben, Muschelnudel, Brokkoli, Möhren- und Paprikastifte gemischt. Er meinte, dass ich das als Suppe oder auch als Salat verwenden kann. Suppe ist nicht, ich mache Salat. Nur was für einen Dressing nehme ich da? Hat jemand eine Idee, wenn möglich ohne Majonäse, ist mit zu schwer. Habe keine Ahnung, was da richtig wäre.
Danke für Eure Hilfe
Christina
Hallo Christina,
ich koennte Dich jetzt mit Rezepten ueberhaeufen. Da ich aber nicht weiss, wie Du Deinen Salat gerne haettest, geh’ doch mal auf
REZEPTE.de und such Dir einfach was aus.
Wenn Dir Majonaese zu schwer ist, verfeinere sie doch mit Joghurt. In diesen Salat wuerden auch noch gekochte Schinkenwuerfel ganz gut passen.
Guten Appetit
mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Christina,
gute Rezepte für alles mögliche findest Du auch bei chefkoch.de
Guten Appetit wünscht
Elke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wie hier schon erwähnt wurde, wir wissen ja nicht in welche geschmacksrichtung dein dressing gehen soll.
ich für meinen teil habe viele essigsorten - nicht nur die gängigen sorten wie roten, weissen und braunen balsamico, gurkenaufgruss und weiss ich was, sondern himbeer, edbeer, zitrone, honig, sherry - und anderes.
oft experementiere ich einfach herum - also kleine tasse nehmen - gewürze und kräuter, öl und dann einfach testen. auf diese weise kommt
man sehr weit.
(ketchup und/oder senf, auch brühe oder tom-mark, zucker frische zitrone, orangenschale oder saft und sogar mal etwas wein oder anderen alk in minimengen, zwiebel, sahne, knofi, joghurts, saure sahne oder anderes - sogar mal chilisosse - lieste beliebig erweiterbar:smile:) auch kräuteressig und andere dinge kann man gut mitanwenden - oft habe ich 4 versch. essigsorten nebst anderer dinge und nat gutes öl versch.art im dressing - je nach mischungsverhältnis ergeben sich hier unterschiedlichste aber leckere dressings)
sherryessig ist jedenfalls - so ich finde - wenns denn sehr würzig und nicht so mild sein soll, ein muss,da kleinstmengen dem dressig eine besondere note verleihen.
LG
nina
jedenfalls kann ich richtig protzen, denn meine salate sind extrem beliebt und ich behaupte mal, es liegt in erster linie an den dressings - sogar menschen die sonst salat meiden, als hätte gründes die pest, schlagen gierig zu.