Salbe aus China OHNE Kortison

Hallo,

meine Frau leidet seit Jahren unter Neurodermitis (Gesicht, Hals, Dekolletè). Gerade in der heißen Zeit mußte sie bisher eine Salbe mit ein wenig Kortison schmieren. Doch seit kurzem hat sie eine chinesische Salbe bekommen, die Kortisonfrei sein soll. Der Name der Salbe lautet „999“. Leider ist der gesamte Beipackzettel in chinesisch geschrieben. Ich habe die Tube eingescannt, da wir leider den Beipackzettel weggeworfen haben. Da sie im Moment tolle Erfolge damit erzielt hat, würden wir gerne wissen, ob jemand diese Salbe kennt, bzw. besorgen kann. Diese scheint es bloß in China zu geben und in Europa unbekannt zu sein.

Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen!

Georg

Hallo Georg!

Scheinbar simple Antwort:

je nachdem wo Ihr wohnt gibt es evtl. chinesisch sprechende Chinesen, die Dir bei der Übersetzung helfen können (hoffentlich gibt es da keine bösen Überraschungen…"Inhalt: fritierte Schwalbenhoden, Thymusdrüsenextrakt von Kalbsembryonen und Pottwalhornhaut, höhö). In größeren Städten findest Du aber auch Zentren für chinesische Medizin, die Dir Auskunft geben.
Dann könntest Du natürlich den Weg zurückverfolgen, über den Deine Frau die Salbe überhaupt bekommen hat.

Zu guter Letzt noch ein Linktip mit zwei Kliniken dabei, die auch Wissen über chines. Medizin haben - sicherlich informativ:

http://www.psoriasis-forum.de/Kliniken.html

Viel Glück(wunsch),

Thorwald

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich weiß nicht, gibt es diese Salbe auch in Hong Kong? Oder würde ein freundlicher Mensch in Hong Kong nützen, der es übersetzen läßt oder lassen kann, vielleicht sogar besorgen kann?

Antal

Hallo,

ich habe zwar schon Kontakt mit jemandem von wer-weiss-was aufgenommen, aber ich möchte nichts unversucht lassen. Ich maile dir heute od. morgen die Bilder der eingescannte Tube zu.

Deine Mail-Adresse habe ich ja!

Vielen Dank für deine freundliche Unterstützung!

Georg