Salbe gegen Narben

Ich hatte vor kurzem eine allergische Reaktion an den Armen und seitdem Narben (vom Ausschlag) der jetzt aber abheilt. Was übrig bleibt sind oberflächliche Narben, die mit Sicherheit im Laufe der Zeit auch verschwinden, aber in Angesicht des anstehenden Sommers mit T-Shirt und so möchte ich den Heilungsprozess beschleunigen. Kann ich da etwas machen, was über die üblichen Heilsalben hinausgeht? (Bleich oder Turbo-heiler? - Gab es nicht mal bei Douglas im Schaufenster eine Werbung für Narbenpflegesalbe?)
Bin echt dankbar für Hilfe

Edith

Hallo Edith!

„Frei Öl“

Gruß Max

Hallo Edith,

Zinksalben helfen auch.

Ciao
Camilla

Maden
Hallo,

das hamse mal in nem forschungsbericht gebracht - speziell allerdings bei tiefen wunden. Die halten die wunde immer schön frisch und lassen diese somit mit geringerer vernarbung verheilen.
Wird nicht unbedingt bei deinem Problem helfen - wollte es aber mal so mit erwähnen.

Ich hatte mal gemerkt, daß an der Ostsee beim baden wunden sehr schnell abheilen. Bei dem Wetter auch nicht unbedingt empfehlenswert, aber vielleicht bekommst du es ja im sommer wieder :frowning:

Frank

Kelofibrase ist auch eine gute Narbensalbe (mit Harnstoff).
Damit habe ich selbst bei einer OP-Narbe gute Erfahrungen gemacht.
Viel Erfolg

Hallo Edith,

statt teurer Salbe mit Harnstoff (Urea):
Mit Urin betupfen und an der Luft trocknen lassen… vorzugsweise Deinem eigenen.

Zauberm@us

Fibrolan Slb. owT

Narbenreduktionspflaster
Hallo Edith,

vielleicht wäre auch das ein Weg zur besseren Abheilung:
http://www.hautstadt.de:8103/dermalaie/1962.html

Gruss
Eve*

Vielen lieben Dank
Danke Euch allen, besonders der Tipp mit den Maden und der Ostsee hat mir gut gefallen. Vielleicht hat jemand Lust mitzukommen?

Grüße

Edith

Hallo Edith!

„Frei Öl“

Gruß Max