Hallo zusammen,
ich habe mir gerade eine richtig fette Sommergrippe eingehandelt und bin dabei, meine geschundene Kehle mit Salbeitee zu spülen (d.h. gurgeln).
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Zeug geniessbarer zu machen, ohne den Heilungseffekt zu mindern?
Ich bekomme regelmäßg nach zwei Gurgeldurchgängen das heilige kotzen. Nase zuhalten mache ich schon. Was kann ich sonst noch tun?
Danke für Eure Antworten
Ricarda
Hallo!
Ich hab zwar noch nie mit Salbeitee gegurgelt, aber spontan würde ich sagen, dass Honig das ganze doch etwas erträglicher machen sollte. Aber mal aus reiner Neugierde: Hilft es denn?
Gruß,
Aureel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Ricarda,
zur Geschmacksverbesserung kannst du entweder Honig reintun oder den Tee mischen. Mein „Halswehtee“ setzt sich aus Salbeiblättern, Anissamen und Holunderblüten zusammen. Schmeckt dann nicht mehr ganz so krass nach Salbei. Oder misch Kamille drunter.
Ansonsten kannst du es ja auch ohne Tee probieren, z.B. mit Meditonsin-Tropfen oder mit Heidelbeersaft gurgeln etc. Gibt ja viele Möglichkeiten.
Gute Bessserung.
Michael
Hi Aureel,
es hilft schon, wenn man den Würgereiz überwinden kann.Ich werde es aber auf jeden Fall mit Euren Vorschlägen versuchen.
Vergrippte Grüße
Ricarda