Salfelder Kindersicherung

Moin, also hab folgende Frage, ne Freundin von mir 19, wohnt noch bei sich zu Hause und naja, die Familie hat nur einen gemeinsamen Rechner mit der Salfelder Kindersicherung die den Pc nach einer halben Stunde abschaltet egal ob ihre kleine 13 Jährige Schwester drangeht oder sie.
Ich dachte ich helf ihr mal und will des für sie knacken weil nervig is des schon.Normalerweise kenn ich mich mit sowas bissi aus aber hier hab ich null Ahnung.

Könnte mir bitte jemand helfen, hoffentlich weiß jemand wie’ß geht.

Vilen Dank schon mal im Voraus für ne Antwort

MfG Müger

Moin,

hast du zufällig ein paar weiterführende Infos oder eine Webseite zu der Sicherung? Google findet hauptsächlich Ärzte und Juweliere mit diesem Namen…

Überhaupt: Wenn die ganze Familie diesem PC gemeinsam benutzt, wird es sicher auch einen einfachen Weg geben, das Ding abzuschalten, oder? Mama und Papa werden ja auch mal länger als 30 Minuten brauchen. Fragen hilft in diesem Fall :smile:

mfg
MB

jop hier is die website, nun ja also die eltern wollens ja net weg machen, und ihr pc konto is kein admin konto, wo ichs einfach änmdern könnte, so hier is der link http://www.salfeld.de/

Hallo,

jop hier is die website, nun ja also die eltern wollens ja net
weg machen, und ihr pc konto is kein admin konto, wo ichs
einfach änmdern könnte, so hier is der link
http://www.salfeld.de/

ein Blick in die FAQ auf der Webseite verrät, dass auch ein Admin-Konto nichts bringen wird. Ich würde dir (oder besser gesagt, deiner Freundin…) weiterhin empfehlen, die Eltern zu bitten, das für ihr Konto zu deaktivieren. Dem sollte ja eigentlich nichts im Wege stehen.

Ich hoffe ja auch mal, dass die Freundin keine Erfindung ist, wenn du verstehst, was ich meine. Einer Neunzehnjährigen den Computerzugang zu beschränken halte ich persönlich nämlich für etwas merkwürdig :smile:

mfg
MB

1 Like

nene ich bin net so einer falls du sowas meinst ich hab hier zwei pcs uneingeschränkt, nebenbei bin ich pc-gamer, und die freundin ist keine erfindung klingt komisch ist aber so, die eltern haben das generell ungern das ihre töchter lange an den pc gehen, zb. musste sie mit 16 noch um 9 ins bett sehr streng, ok gut wenn die eltern es nicht machen sollten werde ich nach ner andren lösung suchen

Aber trotzdem noch mal vielen Dank für die Antwort

Sachen gibts …
ich hätte da eine:
Sie soll Ihre Eltern damit nerven, dass sie für ne wichtige Internetrecherche den PC mal länger braucht. (z.B. für ein Refereat oder ne Studie über die Spätfolgen rigider Erziehungsmethoden o.Ä …)
Das ganze sporadisch jeden 2ten Tag über nen längeren Zeitraum dürfte seine Wirkung nicht verfehlen.

Wahlweise auch: Ausziehen und eigenen Computer mit eigenem Internetanschluss.

hf
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Könnte mir bitte jemand helfen, hoffentlich weiß jemand wie’ß
geht.

ich kann und will dir da auch nicht weiterhelfen, aber einen kleinen Denkanstoss geben.

Die Eltern scheinen ja schon einigermassen streng zu sein, wenn man deine Aeusserungen hoert. Nun werden sie das aber nicht nur in Bezug auf den PC sein, sondern wohl generell.

Glaubst du, wenn du deiner Freundin hilfst ein Verbot der Eltern zu umgehen wird sich fuer sie spontan la dolce vita einstellen?

Mit 19 sollte man andere Wege finden, soetwas zu regeln.

Ciao! Bjoern