Hallo, Ihr lieben Fachleute!
Habe höchstwahrscheinlich eine Salmonellenvergiftung erwischt (Durchfall, Übelkeit usw.).
Weiß jemand ein paar gute Hausmittel dagegen?
Bin für jeden ernstgemeinten Rat dankbar.
Gruß aus Österreich - René
Habe höchstwahrscheinlich eine Salmonellenvergiftung erwischt (Durchfall, Übelkeit usw.).
Bin für jeden ernstgemeinten Rat dankbar.
Gruß aus Österreich - René
Hallo René,
wieso kommst Du auf Salmonellen bei Anzeichen eines normalen Magen-Darm-Infekts?
Wenn es da wirklich begründete Verdachtsmomente geben sollte, ist das kein Fall für Hausmittelchen, sondern Anlass für einen dringenden Besuch beim Hausarzt.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo René,
wieso kommst Du auf Salmonellen bei Anzeichen eines normalen
Magen-Darm-Infekts?Wenn es da wirklich begründete Verdachtsmomente geben sollte,
ist das kein Fall für Hausmittelchen, sondern Anlass für einen
dringenden Besuch beim Hausarzt.Gruß vom Wiz
Hi, Wiz!
Das komische ist nur, daß dieser „normale“ Magen-Darm-Infekt unmittelbar nach dem Mittagessen, welches aus zwei Tagen im Kühlschrank gelagerten Linsen bestand, ausgebrochen ist und ich seither nur mehr dünnflüssigen Stuhl habe. Außerdem ist mir kotzübel und schwindlig dazu.
Also die Besten Anzeichen dafür - oder?
Gruß - René
Habe höchstwahrscheinlich eine Salmonellenvergiftung erwischt
(Durchfall, Übelkeit usw.).
Bin für jeden ernstgemeinten Rat dankbar.Gruß aus Österreich - René
Hallo Rene,
auch wenn ich bezweifle, dass es sich wirklich um Salmonellen handelt -> ab zum Arzt wenn diese Möglichkeit auch nur im entferntesten besteht.
„Lebensmittelvergiftungen“ sind keine Kleinigkeit, die man mit Hausmittelchen kurieren sollte.
Gruß Ivo
Hallo,
egal ob Du Dir einen normalen Magendarminfekt eine Lebensmittelvergiftung oder eine Salmonellose eingehandelt hast…das gehört zum Arzt!
Wenn Du eine Salmonellose haben solltest, musst Du das sogar tun, denn diese Erkrankung ist meldepflichtig! Das Gesundheitsamt wird sich eingehender mit Dir befassen wollen bzw. müssen, denn Du kannst weiterhin Ausscheider sein, ohne selbst noch Kranheitszeichen zu haben
Siehe auch:
http://www.medicine-worldwide.de/krankheiten/infekti…
Aber wenn Du hier schreiben kannst, gehe ich nicht davon aus, dass Du eine Salmonellose hast 
Dennoch geh zum Doc. Du könntest sehr schnell dehydrieren und Deine Peristaltik ist bestimmt auch ziemlich durcheinander.
Gruß und gute Besserung
Maja
Hallo,
Das komische ist nur, daß dieser „normale“ Magen-Darm-Infekt
unmittelbar nach dem Mittagessen, welches aus zwei Tagen im
Kühlschrank gelagerten Linsen bestand, ausgebrochen ist und
ich seither nur mehr dünnflüssigen Stuhl habe. Außerdem ist
mir kotzübel und schwindlig dazu.
Also die Besten Anzeichen dafür - oder?
jetzt überleg mal: die Linsen wurden gekocht = alles tot. Dann stehen sie zwei Tage im Kühlschrank. Wie sollen da jetzt die Salmis reinkommen. Oder hast du mit etwas salmonellenbehaftetem in den Linsen drin rumgerührt? Wenn du sie aus dem Kühlschrank rausgeholt und nochmal aufgekocht hast, sind wieder alle Keime tot. Schädlich sind aber nur die lebenden Salmonellen.
Gruss, Niels
Hat sich inzwischen erledigt - Danke.
Übrigens - die Linsen wurden nicht aufgekocht, sondern lediglich in der Mikrowelle erwärmt (daran wird’s gelegen haben).
Gruß - René
Hallo
Rene
Also Deine Salmonellenvergiftung ist wohl eher eine Art von Reizung durch schlechtes Essen. Salmonellen sind auch nur eine Art von Durchfallerkrankungen von vielen.
Wenn Du wirklich Salmonellen hättest, hättest Du zum Beispiel keine Lust mehr, solche Artikel zu schreiben. Du hättest hohes Fieber und Blut im Stuhlgang. Eventuell mußt Du dann auch sterben, wenn Du nicht früh genug zum Arzt gehst. Also, „immer wenn ich … esse…“ hat nichts mit Salmonellen zu tun.
Wegen der Gefährlichkeit sind Salmonellenerkrankungen unter anderem medienwirksam.
MfG