haii .
ich hab seit 2 tagen probleme mit der verdaung.
mein …stuhl is voll fest und grünlich …
außerdem macht mein bauch die ganze zeit randale…
(is die ganze zeit am „knurren“ und ich muss dauernt … naja… durch den arsch ausatmen (
)…!)
kann das sein weil ich vor ca. 2 wochen meine ernärung ugestellt hab und mich jz gesünder ernähre oder sind das salmonellen ?
ich hab eigendlich nix verdorbenes gegessen …
was soll ich machen ?
danke
Ich kann hier keine komplette Anamnese machen. Deswegen kann ich auch nichts mit Sicherheit sagen.
Grüner Stuhl: Du musst wohl irgendwas grünes getrunken haben, mind. 0,5l
Fester Stuhl: Mehr trinken (2,5 l/d)
Magengrummeln: Muss wohl die Umstellung sein, auf die du leider nicht genauer eingegangen bist.
Für weitere Fragen gehst du am besten zum Arzt, der kann Tests machen und eine Vollständige Anamnese erstellen.
Hi,
kann das sein weil ich vor ca. 2 wochen meine ernärung
ugestellt hab
Klar kann das daher kommen … aber dafür bräuchten wir hier mehr Informationen…
oder sind das salmonellen ?
Bei Salmonellen würdest Du wahrscheinlich nicht mehr am PC sitzen. Da denkst Du nämlich, dass Du stirbst…
Also: Mehr Informationen über Deine „neue“ Ernährung - dann kann man evtl. was dazu sagen.
Gruß,
Anja
Hallo,
falls deine Ernährungsumstellung in Richtung viel Vollkornbrot, -reis, -nudeln gegangen ist, und du trotzdem zusätzlich noch Zucker, süße Marmelade u.ä. ißt, dann wird diese Kombination bei Beginn der Umstellung zu Gährung im Darmtrakt, damit auch zu Blähungen führen. Bei dieser Umstellung muß zunächst Zucker u.ä. gemieden werden, bis sich der Verdauungstrakt auf die Vollwerternährung eingestellt hat. Danach kann dann auch wieder Süßes gegessen werden, wenn auch in Maßen.
Gruß,
p+p