Hallo
Ich habe gerade eine Salmonellenvergiftung hinter mir,mit Erbrechen, schweren Bauchkrämpfen, 7 Tage lang Durchfälle und hohes Fieber. Seit 3 Tagen bin ich wieder zu Hause und nun bemerke ich, daß ich Sehstörungen habe. Ist das normal?
Meinst du nicht, dass du das mit einem Anruf bei deinem Arzt schneller und genauer klären könntest?
Hallo Maren
Hast ja recht, aber ich wollte die Meinung von Betroffen hören, da die Menschen ja unterschiedlich reagieren und die Ärzte ja nur ihre Erfahrungen weitergeben können.
Aber trotdem vielen Dank
Hi,
(…) die Ärzte ja nur ihre Erfahrungen weitergeben können.
Die Ärzte geben ihr Wissen weiter, das sie sich in einem jahrelangen Studium angeeignet haben. Zusätzlich kommen Berufserfahrungen hinzu.
Die Sehstörungen solltest du unbedingt abklären lassen.
Grüße
Liete
Hallo Liete
Stimmt schon,aber ich habe erfahren, daß die Ärzte auch unterschiedliche Meinungen zum gleichen Thema haben. Z. B. jetzt bei mir zum Thema Inkubationszeit.Der Arzt in der Klinik hatte eine andere Meinung als das Gesundheitsamt und es hat auch dem widersprochen, was ich im Internet recherchiert habe.
Gruß
Elfriede
Es gibt selten eine Patentlösung für eine Krankheit, da jeder Mensch unterschiedlich ist und somit auch der Krankheitsverlauf variieren kann. Von bestimmten Fachschaften gibt es zwar Empfehlungen wie etwa die Schlaganfallbehandlung der Deutschen Gesellschaft für Neurologie oder eben im Bereich der Infektionskrankheiten das Robert Koch Institut, aber wegen der vielen Parameter können Einzelheiten wie Medikation, Dosis oder Inkubationszeit voneinander abweichen.
Prinzipiell ist „das Internet“ keine geeignete Referenz in Gesundheitsthemen, wenn man die speziellen Seiten der Fachschaften nicht kennt und es nicht im medizinischen Zusammenhang einzuordnen weiß.
Hoffentlich warst du in der Zwischenzeit mal beim Arzt. Sehstörungen sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.
Hallo Elfriede,
durch den starken Durchfall hast Du viel Fluessigkeit verloren. Vielleicht hast Du zu wenig getrunken? Dadurch kann es zu Sehstoerungen kommen.
Aber trotzdem:
Frag deinen A R Z T !
Sabine