Komm nicht weiter. Hochspannung , G2, Focus, Bildröhrenheizspannung und Ton alles vorhanden. Im Farbteil sitzt ein TDA 3562 A und dort fehlen die RGB Signale. IC habe ich schon erneuert, aber ohne Erfolg. Die Pegel für die Helligkeits-, Kontrast- und Farbregelung sind auch vorhanden. An Pin 1 vom IC beträgt das gefilterte FBAS - Signal keine 500 mV. Nur wo wird dieses Signal niedergeknüppelt (komplizierte Schaltung)?
Wer kann mir helfen?
Im voraus schon mal besten Dank
Habe ähnliches Problem mit einem Telefunken TV. Das Bild ist schon zu erkennen, aber komplett blass und farblos. G2 hab ich auch verändert, aber keine Besserung. Welche Werte müssen denn bei R,G und B gemessen werden? Ist bei dir die Schaltung auch mit 2 Einsteckkarten auf der Hauptplatine in diesem RGB-Bereich?
Sorry für die blöde Frage, aber wozu ist Gitter 2 eigentlich da?
Ok, dran rumdrehen kann ich. Nach rechts kriegt das Bild eine art Rotstich und Horizontale rote Linien im Abstand von ca 3-4 cm. über die gesamte Bildfläche.
Nach links tut sich erstmal nix, und irgendwann kommt ein weisser Lichtblitz, und danach war die Bildröhre für ca. 1 Sekunde dunkel, hat sich aber von allein wieder belebt, als ich zurückgedreht hab (oh, das klingt wohl nicht so gut…)
Aber kaputt gegangen ist nix dabei.
Übrigens Danke für deine Hilfe!
Der andere TV (falls du dich erinnerst) hatte übrigens nur eine kalte Lötstelle, hat 200 DM gekostet die Reparatur, aber so ist das halt wenn mans nicht findet.