Salsa

Schade, ich wollte gerade auch mitmachen… *g*

HOFee [auch MOD]

[MOD] heile Welt

Siehe da, meine Prognose hat sich bestaetigt und alle machen
wieder einen auf heile Welt.

OK, selbst mir als MOD fällt mir auf, dass hier im Brett tatsächlich in 99% der Fälle alles sehr nett zugeht.
Manchmal „nervt“ mich das auch, zumal man z.B. durchaus über den von Raul in die Runde geworfenen (wenngleich in der Tat etwas plump formulierten) Vorwurf diskutieren könnte.
Andererseits stellt sich die Frage, ob man das bei dem Großteil der User (man beachte die Anlässe der Postings hier) tatsächlich öfter tun sollte. Meist geht es ja wirklich um eher profane Dinge, und in diesen Sachen ist das Forum hier eben erwiesenermaßen ziemlich gut.
Leider bringt es das Thema mit sich, dass viele Leute darauf auch unheimlich viel antworten könnten (und würden). Irgendwie würde das schnell den Rahmen sprengen.
Unsachlich würde es wohl auch immer sehr schnell werden, denn schließlich haben wir es irgendwie ja auch mit einem sehr unsachlichen Überbegriff zu tun - Musik!

Die arme, arme Salsa
Interessierte, die doch nur nach einem Titel gesucht hat.

In diesem Falle: ja.

Grundsätzlich kann man m.E. unter einer anderen Überschrift und besser noch in einem Chat sehr viel besser darüber diskutieren.

Zusammengefasst: dass was Raul sagt, kann ich durchaus zu einem gewissen Grad nachvollziehen. Es ist aber m.E. ein Fass ohne Boden, das hier ausdikutieren zu wollen.

In diesem Sinne, HOFee [MOD]

2 „Gefällt mir“

Hi lets
ist die Salsa-welle als reine Mode-Erscheinung nicht längst weggespült? Oder gibts heut immer noch Leute die „diesen tollen neuen Film“ von Wenders gesehen haben… wegen dem die Opas aus Cuba so bekannt sind - und sich dann gleich „die Filmmusik“ gekauft haben?
Es gibt halt immer noch Leute die 8 Jahre zu spät kommen :smile:

Nur mal zurück gedacht, den Film hat Wenders gedreht nach dem ich die „Filmusik“ bereits 1 Jahr hatte… und Teile der Opas Dez 94 in Havana auf dem Dachgarten des St. John’s (immer Dienstag aben Jam Session) gesehn hab… etwa zu der Zeit als Ry Cooder sich Gedanken gemacht hat wie man mal wieder etwas Geld in die Kasse bringt aber noch nicht mal wusste wo Havana ist (Texas?). 97 kam die CD raus, Wenders hat 98 die Tournee und Aufnahmen in Havana beobachtet, 99 in die Kinos.
Wenn eine Sache zu ner Bewegung wird ists mit ihr schon längst vorbei. Von wem ist das? von mir?

Ach noch was, Ich kann nicht Salsa tanzen - aber ich kabnn den Anblick von Leuten die es Tun und nicht können nicht ertragen… daher kann ich auch nicht mehr ins el Barrio gehn: viele Schwarzhaarige Nich-Latinos die mit Blondinen Nicht-Salsa tanzen - zu Musik die sie nicht kennen und nicht fühlen.
So - ausgekotzt für heute. Auch wenns Plauderei ist. Jedenfalls kann ich Rauls Gedankengang gut nachvollziehn.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

hallo baw!

Was du nennst, hört sich an wie ein Stück aus einer Training-CD. Viele Salsa-Lehrer (ich auch) benutzen so etwas in der Richtung. Es ist mir nicht bekannt, dass Josie Neglia so etwas gemacht hat, aber es kann ja durchaus sein. Es gibt solche Trainings-CD auch von Mike Bello, Jay & Candy, Eddie Torres… Alles im Netz erhältlich.

Übrigens: Eine gute Auswahl an Salsa-CDs findest du hier:
http://www.musica-latina.de/
Auf der Seite kann man auch Probehören.

Wenn du weitere Infos über salsa brauchst, mail mich an, ich kenne mich in dem Gebiet gut aus.

Viel Spaß beim Tanzen!

hasta luego
Camilla

Plauderei

Nur mal zurück gedacht, den Film hat Wenders gedreht nach dem
ich die „Filmusik“ bereits 1 Jahr hatte…

Äh, jetzt wird’s aber albern, oder!?

So - ausgekotzt für heute. Auch wenns Plauderei ist.
Jedenfalls kann ich Rauls Gedankengang gut nachvollziehn.

Ja, von mir aus (s.o.), aber ist das wirklich der Ort (und die Art)…?!?

Hallo nochmal,

also verstehe ich dich richtig, dass du eigentlich gar niemand die Chance geben willst, Salsa näher kennenzulernen und über irgendeine Schiene - und mehr ist das tanzen hier ja nicht - da mal vielleicht rein zu kommen?

Ein Glück dass du nicht für das Salsa-Marketing zuständig bist.

Gruß Ivo

jetzt wo ich nen echten Experten gefunden habe
muss ich unbedingt noch eine Frage los werden, die mich fast einen ganzen Abend lang mit einem anderen Salsa-Experten beschäftigt hat:

Was ist jetzt die beste Salsa? Kubanische? Brasilianische? sonst was?

Gruß Ivo

off-topic
Danke HOFee fuer diesen Beitrag!

Sternchen von mir auch an dieser Stelle, aber die Antworten der User geben mir mal wieder Recht. Und da Chris nix gegen die anderen unternimmt, die jetzt auf Raul rumhacken, werd’ ich mich jetzt auch weiter einschalten.

TapouT

Hi JW!

Schoen, dass Du soviel Arroganz da raus interpretierst, aber Du kennst Raul doch gar nicht. Was macht Dich denn jetzt hier besser als Raul, als dass Du so ein Posting hier loslassen koenntest? Fuehlst Du Dich verletzt, weil hier jemand nicht nach Deinen „Heile-Welt“ Spielregeln spielt. Raul hat hier seine Meinung verkuendet, so wie Ihr das sonst auch immer alle tut nur in einer anderen Richtung.

Schoen, dass Ihr ALLE nix verlernt habt und Euch so wunderbar ueber so einfache Dinge aufregen koennt.

„Get real!“ kann ich dazu nur sagen.

TapouT

War ja klar…
… dass Du auch wieder Deinen Senf dazu geben musst.

Kein weiterer Kommentar an DIESER Stelle.

TapouT

Ja, in einem Forum, in dem selbsternannte Moralapostel
schneller posten als Wissende.

Dein Posting kam vor meinem; Rollenverteilung also klar.

Huuuuh! Noch so ein ganz gefaehrlicher!

Durch hilflose Äpfelchen-mit- Birnchen-Vergleiche wirkt Dein
Posting nicht überzeugender.

Äpfel mit Birnchen. Ach wie süß. Inhalt nicht verstanden? Kann
ich verstehen … Versuchst wahrscheinlich den ganzen Tag, in
sowas unterhaltsamem wie Musik tiefere Bedeutungen zu finden.
Mach das. Aber nicht hier.

BWAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAH! Gehoerst wohl auch zu den Fritzen, die in HH Town sitzen, Ihrer Etepetetetetetetete froehnene, Moechtegern-Champagner schluerfen und versuchen den tieferen Sinn in House-Musik zu ergruenden. Viel Spass dabei. Nicht immer von sich selbst auf andere schliessen. Auch wenn man fuer Stella gearbeitet hat.

Du solltest zum Theater gehen…Du hast einen Hang zum
Drama…

Ich sach ja: Inhalt nicht begriffen …
Oder noch nicht wach? Vielleicht mit ner rassigen
Brasilianerin die ganze Nacht Salsa getanzt? Oh, Verzeihung:
ich meine natürlich: ausdiskutiert …

Wenn Du meinst. Ich glaube schon, dass Raul begriffen hat. Die einzigen, die hier in diesem Forum nicht begreifen sind diese Moechtegern-Moralapostel wie Ihr.

Ja, so bin ich :smile:))

Das halte ich eher für nen peinlichen faux pas Deinerseits.

Wieso? Er ist was/wer er ist. Wieso faux-pas? Du kannst doch auch nix fuer Deinen Charakter, oder? Faux-pas, tssss!!!

Nö, ist so divertido zu lesen, wie Du Dich künstlich
echauffierst :wink:

Du solltest mal wieder TANZEN und nicht drüber reden; dann
kannst Du vielleicht mal auf der Brasilianerin schlafen (s.o.)
und mußt nicht wieder das Lexikon unters Kopfkissen legen …

BWAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA! Vincent, so billig haette ich Dich ja wirklich nicht eingeschaetzt. Wer mit 34-35 noch solche Hauptschulpausensprueche ablaesst, der kann mir eigentlich nur leid tun. Tut mir leid, aber da haben Grundschulkids noch mehr drauf als Du. Ist das alles, was Du zu bieten hast? LOL

P.S.: Anhand der Reaktionen auf Dein Posting solltest Du
gemerkt haben, dass Du Dich mit JEDEM Kommentar dazu nur noch
lächerlicher machst …

P.S. Stimmt! Das gleiche trifft auch auf Dich zu.

TapouT

*seufz*

owT

TapouT

Hauptsache, das Maul scheppert
Das war aber eher ein bescheidener Versuch, nachzukarren.

also verstehe ich dich richtig, dass du eigentlich gar niemand
die Chance geben willst, Salsa näher kennenzulernen und über

Neee Ivo, außer zweitklassige rhetorische Fragen zu stellen, verstehst Du offenbar nicht viel.

irgendeine Schiene - und mehr ist das tanzen hier ja nicht -
da mal vielleicht rein zu kommen?

Und lesen kann er auch nicht. Die Fragestellerin will da gar nicht „rein kommen“, sie will nur tanzen. Sorry aber Du hast den Hintergrund meiner Postings nicht gerallt und willst nur nachkarren. Aber das, lieber Ivo, will auch geübt sein. Wünsch Dir noch viel Lernerfolg dabei.

Ein Glück dass du nicht für das Salsa-Marketing zuständig
bist.

Ja ein Glück, da gibt’s nämlich in D kaum was zu verdienen, weil 80-90% der deutschen Salsa-Tanzschüler keine Latino-Musik kaufen.

Gute Besserung,
Raulito

1 „Gefällt mir“

Wird’s noch schlimmer Ivo? o.T.
o.T.

Hi,
also die Fagestellerin will also nur tanzen? Wie verwerflich :wink:
Irgendwie kann ich Deine Haltung zwar nachvollziehen, aber mit der Art und Weise wie Du das rüberbringst… schiesst Du Dir doch nun echt selbst ins Knie. Zumindest riskierst Du mit dieser Art, das Dich keiner ernstnehmen kann. Postings wie „typisch deutsch“ und „Hauptsache, das Maul scheppert“ sind ebensowenig hilfreich wie geistreich. Das Du Deine Meinung hier vehement vertrittst finde ich gut, aber man kann Andersdenkende doch wenigstens tolerieren, ohne gleich zum grossen Verbalschlag auszuholen. Du möchtest ja wohl auch nicht, das jemand, der Salsa nicht ausstehen kann, Dir gleich ne verbale Schelle verpasst. Chill out.
Gruss Sebastian

1 „Gefällt mir“

Genausowenig…
… wie es mich wundert, dass sich genau an dieser Stelle unser Martial-Art-Film-liebender-möchtegern-Gangster-Rapper wieder zu Wort meldet *g*.

Aber sei’s drum… Ende und out.

Gruß Ivo

langsam macht es mir Spaß!

Das war aber eher ein bescheidener Versuch, nachzukarren.

*LOL*

also verstehe ich dich richtig, dass du eigentlich gar niemand
die Chance geben willst, Salsa näher kennenzulernen und über

Neee Ivo, außer zweitklassige rhetorische Fragen zu stellen,
verstehst Du offenbar nicht viel.

Bei deinem Benehmen hatte ich Angst du würdest eine Erstklassige nicht verstehen.

irgendeine Schiene - und mehr ist das tanzen hier ja nicht -
da mal vielleicht rein zu kommen?

Und lesen kann er auch nicht. Die Fragestellerin will da gar
nicht „rein kommen“, sie will nur tanzen. Sorry aber Du hast
den Hintergrund meiner Postings nicht gerallt und willst nur
nachkarren. Aber das, lieber Ivo, will auch geübt sein. Wünsch
Dir noch viel Lernerfolg dabei.

Es ist ja auch so schlimm, dass sie nur tanzen will.
Den Hintergrund deiner Postings hab ich schon gerafft, nur hab ich eine andere Sichtweise.
Aber für eine Person deines Alters, die man erst mal auf eine „Benimm“-Schule schicken müsste um sich normal zu unterhalten, mag das ja zu hoch sein.

Ein Glück dass du nicht für das Salsa-Marketing zuständig
bist.

Ja ein Glück, da gibt’s nämlich in D kaum was zu verdienen,
weil 80-90% der deutschen Salsa-Tanzschüler keine Latino-Musik
kaufen.

Und in BWL bist du auch durchgefallen, wil es durchaus einen Unterschied macht, ob es90% von wenigen hundert oder wenigen tausend sind. Setzen 6!

Und du kannst hier gern noch was drauf posten, für mich ist’s hier beendet.

Gruß Ivo