Salvador dali

Liebe/-r Experte/-in,

ich suche ein Bild von Salvador Dali,
auf dem seine Frau Gala auf einen Tisch liegt
und auf ihrem Körper mehrere Lebensmittel sind.
Weist du vielleicht, wie ich das Bild finden kann?
Per google habe ich es erfolgslos probiert.
Oder kennst du vielleicht sogar eine Webseite oder Link, wo dieses Bild zu sehen ist?

Gruß
G. Alexander

Liebe/-r Experte/-in,

ich suche ein Bild von Salvador Dali,
auf dem seine Frau Gala auf einen Tisch liegt
und auf ihrem Körper mehrere Lebensmittel sind.
…Gruß
G. Alexander

Hallo Alexander,
ja, ich kenne das Bild. Ich habe es in verschiedenen Buch-Veröffentlichungen als Abbildung bei mir zuhause. Schau doch auch mal bei div. Dali-Kalendern (auch von alten Jahren) nach. Findest Du auch bei ebay. Ggf. auchmal in dem Museum in Cadaques und Figueras nachschauen. Darüber gibt es auch einige Buch/Katalog-Veröffentlichungen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Grüsse
J. Hampel

Hallo Gad,
ein Bild von Salvador Dali wie du es beschreibst, ist mir nicht bekannt. Ich wuesste jetzt auch kein Bild, auf dem Gala auf einem Tisch liegt.
Das einzige Bild, dass er - meines Wissens nach - von Gala mit Lebensmitteln gemalt hat, ist das „Bildnis Gala mit zwei Lammkoteletts im Gleichgewicht auf der Schulter“, das er 1933 gemalt hat. Dieses Bild findest du z.B. in dem Buch „Die Eroberung des Irrationalen“ von Robert Descharnes, aber auch in einigen anderen Nachschlagewerken, in denen Dali’s bekannteste Werke abgebildet sind.
Ansonsten findest du ja moeglicherweise noch ein paar andere nuetzliche Hinweise, wenn du den Titel des Bildes in Google eingibst.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,
liebe Gruesse aus Wuerzburg sendet dir

Gaby

Tut mir leid, aber ich hab das Bild auch nicht gefunden. Wie heißt es denn?

Hallo Alexander

Leider kann ich mich nicht an ein solches Bild von Dali erinnern. Ich habe aber in sämtlichen meinen Büchern nachgeschaut und konnte es leider auch dort nicht finden. Es gibt einige Bilder worauf Gala in liegender Position mit Brot oder Schafen zu sehen ist oder sitzend mit Meeresfrüchten. Leider gibt es etliche Fälschungen und es könnte sein, dass es sich bei dem Gesuchten um eine solche handelt. Wäre es auch möglich, dass Du einen Bildausschnitt gesehen hast oder eine Fotografie? Es tut mir leid, dass ich Dir nicht weiterhelfen kann. Gib aber nicht auf, es gibt bestimmt noch bessere Experten als mich, ich bin nur Leihe und habe mich schon länger nicht mehr mit Dali beschäftigt.
Mit liebem Gruss
Christa

Lieber Gad,

Vielen Dank fuer Deine Anfrage. Ein Bild von Dali wie du es beschreibst, ist mir nicht bekannt, ich kenne auch keines, bei dem Gala auf einem Tisch liegt.
Das einzige mir bekannte Gemaelde von Dali, auf dem Gala mit Lebensmitteln zu sehen ist, ist das „Bildnis Galas mit zwei Lammkoteletts im Gleichgewicht auf der Schulter“
Dieses Werk ist eigentlich in ziemlich vielen Nachschlagewerken ueber Dali zu sehen, z. B. „Salavador Dali - das malerische Werk“ von Robert Descharnes.

Vielleicht bekommst du ja auch noch einige hilfreiche Hinweise, wenn du den Titel des Bildes in Google eingibst.

Ich hoffe sehr, dass ich dir weiterhelfen konnte, und schicke dir liebe Gruesse aus Wuerzburg,
Gaby Balfour