Hallo,
ich hätte da zwei Fragen an Euch:
Bevor man bergmann wird, muss man sich ja einer Untersuchung unterziehen,
aber wie genau sieht die aus und wwomit könnte ich z.B. bei einer solchen Untersuchung durchfallen?
Könnte ich eventuell beim Salzbergwerk Borth eine Probebefahrung in Anspruch nehmen bevor ich mich dort bewerbe, nur um genau vor Ort zu erleben, wie es dort genau ist?
P.s.Gibt es vielleicht im Web ein paar Pics der Borther Schachthalle sowie Rasenhängebank?
Wenn ja, bitte Links.
Danke jetzt schon mal!
Weiß ich leider nicht; frage doch einfach dort in der Ausbildungsabteilung nach oder schreibe sie an.
Bilder von der Anlage habe ich leider keine.
Sepp
Die Untersuchung checkt einfach Deinen Gesundheitszustand, als da wären: Blutbild, Lungenfunktion, Allergien, Einschränkungen, z.B. Höhenangst oder Arbeiten in heißen Betriebspunkten, desweiteren Sehtests und die allgemeine Fitness.
Zum Einfahren weiß ich dass es früher mal Besuchergrubenfahrten gab, zu denen man sich anmelden konnte.
Gruß
Bruder
Sorry ich habe im Ausland, im Bergwerk gearbeitet und außerdem Projektarbeit in der Analytik gemacht
Gruß
Karo
Hallo musicfreak,
ich schlage vor, dass Du Dich direkt mit dem Salzbergwerk Borth in Verbindung setzt um entsprechende Fragen zu klären!
Mir liegen diesbezüglich keine näheren Informationen vor!
Viele Grüße
Horst