Salzburg - wo gibts tolle Sachen ?

Hallo,

wenn man ein Wochenende in Salzburg verbringt, wo gibts denn da nette und gemütliche Kneipen/Bars, wo man dann abends hingehen kann - und gibts da auch Clubs ?

Und was sollte man denn tagsüber da auf jeden Fall machen ?

Viele Grüße, Arnie

Hi Arnie,

darf ich in aller Bescheidenheit auf FAQ:767 verweisen?

wenn man ein Wochenende in Salzburg verbringt, wo gibts denn
da nette und gemütliche Kneipen/Bars, wo man dann abends
hingehen kann - und gibts da auch Clubs ?

Weiss nicht, ob’s das noch gibt, und schlimmer noch: ich weiss nimmer genau wie das heisst *seufz* Aber das ist am Mirabellplatz. Und zwar an dem Autoparkplatz. Dort ist ein kleiner Spar mit vielen Mozartkugeln im Schaufenster. Vor diesem Spar stehst Du und wendest Dich nach rechts. Dort läufst Du auf eine Häuserzeile zu, wo unter anderem eine Buchhandlung und ich glaub ein Reisebüro ist. In dieser Häuserzeile gibt es einen Durchgang zu besagter Kneipe. Irgendwie erinnere ich mich an „schwarz-weiss“, kann gut sein, dass die irgenwie „Tagblatt“ oder „Zebra“ oder so heisst oder auch das Logo in diesen Farben ist. Ist aber wirklich ein gemütlicher Ort, zentral und trotzdem keine dieser Touri-Fallen.

*wink*

Petzi

Hai, Arnie,
wenn Du Technik-interessiert bist ist „Hangar 7“ ein Tipp.
Der Inhaber von „Red Bull“ hat dort eine Dauerausstellung eingerichtet die verschiedene Flugzeugtypen und Rennwagen zeigt.
Alleine die Zuwegung/Anfahrt ist ein Erlebnis. Die Straße sieht aus wie eine Lande- bzw. Startbahn.

Vergiß das Mozart-Jahr nicht, deshalb Geburtshaus besuchen.
Beides ist empfehlenswert besonders bei schlechtem Wetter.

Gruß
Hägar

Auch wenn es vielleicht in jeden Reiseführer steht:

1. Besichtigung der Altstadt rechts und links der Salzach
  2. Besichtigung des Domes
  3. Besichtigung des Burgberges und der Burg, kann man locker auch zu Fuß begehen
  4. Besichtigung von Mirabell
  5. Besichtigung des Museums „Haus der Natur“.
  • die Sachen die die anderen geschrieben haben.

Reicht das?

Wo man am Abend hin geht: Da habe ich leider keinen Plan.

Grüße,

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo arnie,

mein chef, salzburger, meint:
das „cerpe diem“ in der nähe der getreidegasse ist eine witzige kneipe.
dann noch einen heurigen, den „steinlechner“ in der nähe des unfallkrankenhauses, den kenne jeder taxifahrer.

strubbel
S:open_mouth:)

Hallo,

eines fällt mir gerade noch ein:

Ziemlich viel los war am Flughafencenter in der Nähe des Flughafens. Da würde ich am Abend auf alle Fälle mal vorbeischauen.

Grüße,

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]