Salzburger Festspiele

Hallo,

wir möchten nächstes Jahr zu den Salzburger Festspielen. Kann uns jemand Tipps geben. Welche Plätze sind im Sinne eines guten Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlenswert?
Vielen Dank
Martin

Lieber Herr Martin,
leider lässt sich Ihre Frage nicht so einfach beantworten, weil ich nicht weiss, welche Aufführung Sie besuchen wollen - es gibt in Salzburg sehr viele Spielstätten, z.B. den Domplatz (der Jedermann) - ist eigentlich jetzt schon für 2012 ausverkauft. Dann die Felsenreitschule, das große Festspielhaus, das Mozarteum usw.
Wenn Sie auf die Homepage der Salzburger Festspiele gehen, dann die Aufführung auswählen (oder die Spielstätte), klicken Sie auf „Karten“. Es geht ein Fenster auf mit den Sitzplätzen und den Preiskategorien. Anschließend klicken Sie auf einen der Plätze und in einem neuen Fenster können Sie Ihren Blick auf die Bühne sehen - da darf dann natürlich kein Sitzriese vor Ihnen sein. Und noch etwas: Billig wird der Ausflug auf keinen Fall: nicht nur die Plätze sind m.E. sehr teuer, auch in ganz Salzburg werden die Preise für Hotels, Restaurants usw. zu den Festspielen „angepasst“. Evtl. können Sie es über einen Reiseveranstalter mit einem Pauschalpaket versuchen, z.B. Lenz-Reisen machen Kulturpakete einschließlich Eintrittskarten. Ist aber auch Glückssache - und Glück wünsche ich Ihnen, denn in der Stadt Salzburg ist die Festspielzeit etwas Besonderes.
Tut mir leid, wenn ich nicht präziser Auskunft geben konnte.
Mit freundlichen Grüßen
Ingrid

Hallo,
tut mir leid - ich gehe zu keinen Opernveranstaltungen - kann da definitiv keinen tipp abgeben. Dennoch viel Erfolg bei der Suche und schöne Zeit in Salzburg
Gruß
udo nouvertne

Hallo,

die Festspiele laufen länger, d.h. möchten Sie 4 Wochen nach Salzburg?

HotelPreise liegen außerhalb von Salzburg sind ( wie überall in der Welt) erheblich günstiger. Die Verbindungen mit öffenlichen Verkehrsmittel zur Salzburger City sind gut. Auf den eigenen PKW würde verzichte.

Viele Grüße
Friedrich

Hallo

diese Frage ist irrtümlicherweise bei mir gelandet. Ich kenne mich mit den Festspielen nicht aus und kann deshalb auch keine Tipps geben. Auf jeden Fall wünsche ich viel Vergnügen

Gruss
R. Sommer