Hallo,
habe für meine alte Spülmaschine von Topline Bj 1992 (E Nummer: SN57302/01)keine Bedienungsanleitung mehr.
Will in Zukunft 3 in 1 Tabs verwenden und somit wäre ja eigentlich kein Salz erforderlich, da wir hier in Schwaben allerdings sehr hartes Wasser haben, wollte ich trotzdem die Salzzufuhr auf das Minimum stellen.
Jezt meine Frage, wo kann ich die Salzzufuhr einstellen, habe links oben am Rand ein blaue Einstellungsmöglichkeit gefunden (geht von 1-3). Ist dies der richtige Regler für die Salzeinstellung?
Beim Heinz ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, muß mich aber immer wundern, wie die Kunden selbst in Fachgeschäften dazu angehalten werden das Salz und den Klarspüler weglassen zu können. Was bitte soll das Salz im Spülraum bewirken, wenn der Enthärter sich woanders befindet.
Allerdings habe ich oft erlebt, dass bei 3 in 1 Tabs ( mittlerweile sind es ja fasst 15 in 1 ) es zu einer Überdosierung kommen kann und die Maschinen beim „Glanzspülen“ anfangen rechts und links aus der Tür zu tropfen…zu viel Schaum…wegen eben dieser Tabs!
Stufe 2 reicht da im Normalfall für den Klarspüler völlig!
MfG
Silvio
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tabs taugen nix, haben immer wieder Beschwerden im Geschäft durch schlechtes (Klar)Spülergebnis bei Tabs und wir nehmen die beigelegten Kombitabs aus den Bosch GEschirrspülern heraus um dem Kunden gleich den richtigen Weg zu zeigen.
Wie soll ein Tab zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Mittel funktionieren, wenn er sich schon zu Beginn auflöst ??
Der Spüler hat ein Programmschaltwerk und öffnet dann wenn notwendig zur RICHTIGEN Zeit den Reinigerdeckel, dosiert den Klarspüler und regeneriert die Enthärteranlage in der vorgeschriebenen Phase des Programmablaufs !