Salzwasserpool ist milchig ph chlor stimmt

Hallo, ich bin mittlerweile am Rande der Verzweiflung… Wir haben einen Salzwasserpool (Elektrolyse) mit Sandfilteranlage. Die Filter und Elektrolyseanlagen laufen 13 bzw. 12 h am Tag (ca. 25 m³ Wasser im Becken). Gemessen habe ich ph und Chlor - beides absolut optimal! Leider ist und bleibt das Wasser trüb / milchig. Grün ist das Wasser aber nicht, sondern eher „weiß“. Hat jemand eine Idee, was bei uns falsch läuft? Rückspülen habe ich schon mehrfach gemacht. Sand in der Filteranlage ist auch neu. Liebe Grüße und schon einmal Danke für die Antworten.

Hallo.

Kann es sein, dass da irgendwo Luft mit ins Becken gepumpt/gerissen wird?
Feinste Luftblasen wirken oft wie eine milchige Trübung.

Kann man feststellen, wenn man eine Wasserprobe genau betrachtet. (Lupe). Außerdem verschwinden die Luftblasen bei Erwärmung.

Ansonsten kann ich mit nur vorstellen, dass irgendwo was Totes im Wasser- Kreislauf liegt. Maus, Ratte, Hund, Mensch.

Gruß, Nemo.

Hallo muttiexpress,

vielleicht liegt es daran, dass der Filter, ähnlich wie bei einem Salzwasseraquarium Tag und Nacht, eben 24 Stunden laufen sollte, da sich sonst die „ausgefilterten“ Teilchen zersetzen und wieder ins Becken zurück gepummt werden!

MfG weissheit