Samba-anmeldung

hallo,
weiss jemand, wei ich dem windooof win2k und winxp beibringen kann, dass sie das bentzer- und passwort-eingabe an samba weiterleiten sollen?
der server mit user-verzeichnissen läuft unter samba (suse8.0), die clients sind win2k und winxp prof. nach der bentzeranmeldung lokal kommt nochmal eingabeaufforderung bei der ausführung des scripts (verzeichnisse verbinden mit x:, y: – laufwerken) obwohl die usernames und passwoerter die gleichen sind.
kann mir jemand da helfen?
dankeschön.
cuan

kann mir jemand da helfen?
dankeschön.
cuan

Ja. Wenn Du hier mal die smb.conf postest, bestimmt.

Gruß,

Doc.

Hallo,
hast Du auch in den Netzwerkeinstellungen bei W2k und XP angegeben, daß es sich um DOMÄNENkonten handelt? Eigentlich sollte es nur EINE Anmeldung geben, oder hab ich Dich falsch verstanden?

Axel

hallo und danke,

angegeben, daß es sich um DOMÄNENkonten handelt? Eigentlich

nein, nur als arbeitsgruppe.
die benzter daten sind lokal und nicht auf dem server, nur verzeichnisse sind auf dem server.

hallo, danke,

hab leider noch keine zugriff auf die daten dort.

hallo, danke,

hab leider noch keine zugriff auf die daten dort.

Kein Problem, zumindest nicht für mich :wink:)

Von dem Inhalt dieser Datei hängt es halt maßgeblich ab, wie Du Windows dazu bringst, sich anzumelden, ohne die wär’s nur ein zielloses herumstochern.

Gruß,

Doc.

danke für deine antwort,
ich versuch sie dir zu schicken, darf ich das per mail machen?
sobald ich sie hab, mach ich es.

bis denn

cuan.

Natürlich darfst Du das, ganz, wie Du es gerne möchtest.
Allerdings würde es schon Sinn machen, die hier zu posten, weil der Artikelbaum archiviert wird, und dann später vielleicht auch andere was davon haben. Aber das musst Du selbst entscheiden, da stehen ja evtl. auch Daten drin, die man nicht so gerne in die Welt hinausposaunt.

Gruß,

Doc.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]