Hallo Leute,
mal eine etwas speziellere Frage:
Ich hab vor ein paar Wochen in Landsberg am Lech bei einem Sambaabend ein paar Sambagruppe spielen hören. Das hat mir wahnsinnig gut gefallen und so hab ich bei mir im Ort (Herrsching) geschaut, aber hier gibt es so eine Gruppe scheinbar nicht.
Schade, da ich gern in einer solchen Gruppe mitwirken würde. Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich auch selber so eine Gruppe gründen könnte.
Ist es schwierig, so eine Gruppe auf die Beine zu stellen? Was für Instrumente sollten dabei sein? Welche Vorkenntnis sollten die Interessenten mitbringen?
Ich selber habe in meiner Jugend ein paar Jahre Schlagzeug in einer Schülerband gespielt und denke daher, dass ich für eine Sambagruppe geeignet wäre.
Ach ja, woher bekommt man …? Ja was eigentlich Noten? Beim Schlagzeug gabs so was. Oder sonst eine Anleitung, um überhaupt mal ein bisschen ein Grundprinzip des ganzen zu haben.
Sollte jemand aus Herrsching eine Sambagruppe haben, kann sie oder er sich bei mir melden, da ich gern mitspielen würde. Sollte jemand Interesse haben, mit mir zusammen so eine Gruppe zu gründen, auch einfach melden.
Gruß
Michael