Samba mit XP

Hallo zusammen

Ich habe ein kleines Netzwerk mit einem Suse 8.0 Server. Darauf läuft Samba. Ich habe eine WinXP WS die ich am Samba angemeldet habe. Bis dahin läuft alles. Nun habe ich wie fast überall beschrieben in der Regedit den RequireSignorSeal schlüssel auf 0 gesetzt und bei den lokalen Sicherheitsoptionen die verschlüsselung und signierung eines Kanals deaktiviert. Wenn ichmich jedoch nach einem Neustart an die Domäne anmelden möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: „Es kann keine Verbindung mit der Domöne hergestellt werden, da der Domänenkontroller nicht verfügbar ist bzw. das Computerkonto nicht gefunden wurde“!
Ach ja das Computerkonto hab ich angelegt mit dem $ zeichen!

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Gruss Markus

Ich nehme an, daß Du keine NT-Domäne zu Hause betreibst, sondern eine Arbeitsgruppe. Probier einfach mal, in der smb.conf im globalen Bereich den Eintrag

local master = no

einzufügen. Vielleicht bringt das schon was. Ansonsten poste mal Deine smb.conf, das würde Hilfe schon erleichtern.

Ich bin zwar kein Crack in Samba, aber ich mach das ganze Spiel grad unter FreeBSD durch, und da sich sonst noch keiner gemeldet hat… Let’s try it.

Gruß,

Doc.