Samba und XP Problem

Hallo,
ich habe ein Problem und kann es leider nicht loesen. auch keiner meiner Kollegen hat dazu eine Idee.
Client: Windows XP, Server: Linux (egal welche Distri) und Samba (egal welche Version 2.x und 3.x)
Samba fungiert als DC. Der Client bekommt bestimmte Netzlaufwerke zugeordnet. Startet der Client von einem dieser Laufwerke ein Programm, kommt von XP eine Warnung, dass diese Programm schaedlichen Code enthalten koennte, ob man es wirklich oeffnen will. Diese Meldung erscheint beim Start von Programmen von allen Netzlaufwerken ausser vom Home-Laufwerk, da geht es.
Es ist klar, dass es sich um eine Sicherheitseinstellung handelt, aber ich finde nirgends die Stelle, wo ich XP mitteilen kann, das die Laufwerke dieses Servers vertraeunswuerdig sind. Auch bei Samba findet sich diesbezueglich nix.
Bin fuer jede Hilfe dankbar.
Gruss
Oliver

Hallo,

ich finde nirgends die Stelle, wo ich XP
mitteilen kann, das die Laufwerke dieses Servers
vertraeunswuerdig sind.

Sind das diese Sicherheitszonen? Egal, ich dehe nicht, daß diese FRage mit Linux, Unix oder Samba zusammenhängt, also solltest Du in einem Windows-Brett fragen.

Sebastian

Hallo Sebastian,
dieser Beitrag haengt auch im WindowsXP-Brett. aber das dieses Phaenomen nur mit Samba auftritt, habe ich es hier halt auch mal gepostet.
Gruss
Oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]