Samenspenden

hallo zusammen!

mich würden mal die kriterien interessieren, die man(n) erfüllen muss, um samen spenden zu können, denn so wie ich das bisher mitbekommen habe darf das nicht jeder.

gibt es ein mindestalter? wie sieht es mit dem konsum von alkohol und drogen aus? muss man eine bestimmte zeit zuvor abstinent bleiben? undsoweiter…

ich habe bereits im internet nach adressen gesucht, allerdings nichts gescheites gefunden. deshalb wäre ich über jede hilfe und jeden tipp sehr dankbar!

vielen dank im voraus!!!

paddy

Hallo!

Wie bist du denn um 2.23 Uhr auf diese Frage gekommen? Hast an dir rumgespielt und nicht gewußt, wohin mit dem Zeug… also ab zur Samenbank, was? :smile:)

Ok, mal im Ernst…

mich würden mal die kriterien interessieren, die man(n)
erfüllen muss, um samen spenden zu können, denn so wie ich das
bisher mitbekommen habe darf das nicht jeder.

gibt es ein mindestalter? wie sieht es mit dem konsum von
alkohol und drogen aus? muss man eine bestimmte zeit zuvor
abstinent bleiben? undsoweiter…

Hab mal ´ne Reportage darüber gesehen und versuch mal, noch einige Informationen zusammen zu bekommen:
Als hauptsächliches Kriterium gilt natürlich die Qualität des Spermas, für welche die Spermienanzahl und deren Beweglichkeit ausschlaggebend ist. Die Spermienanzahl z.B. muß über dem Durchschnitt liegen, damit man mit der „Spende“ überhaupt etwas anfangen kann (zum Vergleich (wenn ich mich richtig erinner): Durchschnitt ca. 20-40 Mio. pro weißnichmehr, für die Spende: mindestens 80 Mio. pro weißnichmehr).
Vom Alter her denke ich, dass man einfach 18 sein muß…
Und vor der Spende gibt´s 1 Woche keinen Sex mehr!
Da bei Alkohol und Drogenkonsum auch die Qualität des Spermas leidet, fällt das wohl auch flach (auch wenn man mit einigen Drogen wahrscheinlich die Beweglichkeit erhöhen könnte :smile: ).
Als Vergütung gibt´s so um die 250€ +/- ein paar Zerquetschte…

So, hoffe das hat dir erstmal ein wenig weitergeholfen. Versuch doch mal, direkt bei ´ner Samenbank nach weiteren Infos zu fragen.
Schönen Gruß
Andre :smile:

hallo paddy,

unter http://www.samenbank-berlin.de findest du ein paar info’s

(soweit ich weiß gibt es sogut wie nie die in Zeitungsannouncen oft angepriesenen hohen Summen, da musst du dann erst eine 0190 Nummer anrufen, also wohl nicht so seriös…)

Gruß
Claudia