Sammelbewerbungsgespräch?

Hey,
Was ist ein Sammelbewerbungsgespräch und wie läuft es ab?

Liebe Grüße,
xSimple

Hi.

Kenne ich nicht. Was soll das sein?
Wenn du dich bewirbst, egal wo, geht es doch um deine Person.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

Dabei handelt es sich um ein Assessment Center. Es werden mehrere Leute eingeladen und diese müssen über einige Stunden hinweg Aufgaben bearbeiteten. Teils Gruppenaufgaben, teils Einzelaufgaben. Selbstverständlich werden in dieser Zeit aber auch Einzelgespräche mit den Bewerbern geführt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :wink:

Danke - auf ein AC bin ich bei dem Begriff mal so gar nicht gekommen.

VG
Guido

Hoffe, dass am Ende auch wirklich ein AC gemeint ist :wink:

1 Like

Vielen Dank für die schnelle Antwort :slight_smile:

Ja ich hab den Begriff so auch noch nicht gehört aber danke :slight_smile: