Sammelfimmel

*g -

mir ist noch eingefallen - würde das lesen eines solchen buches keine radikalen bedrüfnisse nach dauerhafter trennung von altlasten div. art
auslösen, wäre das ggfs. ein indiz für den übergang zum messidasein.

wenn du also nun bücher dieser art sammeln willst und nichtmal altes raushaust - weisste bescheid:wink:

ich wünsche dir viel freude beim lesen und erleichterung fürs leben.
oft weiss man nicht so genau wohin mit den dingen - z.b hatte ich viele bilder eines ex und dachte mir - was soll ich damit - wegwerfen ist aber
fies - hab sie ihm mit der post geschickt (der wird sicher umgekippt sein*g), mir eines behalten, das langt. -
es war ein herrliches gefühl endlich diese vielen bilder loszusein.

• da war nur ein beispiel - bewusst dieses gewählt damit klar wird -
    es gibt immer gute empfänger für dinge - man muss sichs nur überlegen.
    (heime div art, arme leute in der umgebung und auch mal der müll:wink: - flohmarkt!!! - es ist evtl auch eine sache der selbstüberzeugung -
    z.b sich vom erlos des geldes eine reise zu schenken - naja, wenn jemand ein messi ist, werden die tipps nix nutzen, ist mir klar.

liebe grüsse und berichte mal!!!*interessiert ist was draus wird, was hilft und was nicht etc*

LG
nina

Ja, so hat jeder seine Lieblingsstücke. Ich will auch nicht in einer leeren Wohnung leben, ohne persönlichen Dinge. An jeden Stück in meiner Wohnung hänge ich oder habe gute Erinnerungen. Manche Dinge sind wirklich wertvoll und zeugen von einer anderen Zeit. Ich besuche gerne Museen. Die schönsten sind doch die, wo die Ausstellungsstücke „leben“.

Als ich das letzte Mal umgezogen war, sah ich alles auf einem großen Haufen. Vieles war mehrfach vorhanden, oder gar nicht mehr funktionsfähig. Und das soll in meine kleine Wohnung? Ich habe gnadenlos aussortiert und das behalten, was ich brauche und mag. Ich habe weder den Platz noch die Möglichkeit, ALLES aufzuheben und zu pflegen.

Bis auf meine Schatzkiste mit Gegenständen oder Fotos, in der ich wühlen und in guten Erinnerungen baden kann. :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]