Hallo, ich arbeite in der Firma mit Microsoft Office Outlook und habe folgende Frage: Da ich schon viele mails über Outlook geschrieben habe, erscheinen beim Schreiben einer neuen mail immer sämtliche E-Mailadressen schon bei der Eingabe des ersten Buchstabens in einem kleinen Kasten. Nun möchte ich eine Sammelmail an sämtliche E-Mailadressen versenden, die aber nicht im Adressbuch geführt werden, sondern nur in dem kleinen Kasten auftauchen. Ist es möglich, diese in dem Kasten zu markieren, so dass sie alle gleich in der Empfängerzeile auftauchen??? Und falls das nicht funktionieren sollte: Wo steht die Datei, in welcher die Adressen gespeichert sind und könnte man sie dort markieren und in der Empfängerzeile einfügen? Vielen Dank im Voraus! Gruß, Chris
Moin, Bryan,
erscheinen beim Schreiben einer neuen mail
immer sämtliche E-Mailadressen schon bei der Eingabe des
ersten Buchstabens
das ist das sogenannte Autofill-Feature: Outlook merkt sich, was jemals in dieses Feld eingetippt wurde, und bietet genau einen Eintrag zur Auswahl an. Für Dein Vorhaben also ungeeignet.
Frag mal Tante Gurgl nach outlook verteiler, da sollte sich was finden. Ein Verteiler bietet aber nur Kontakte an; die Arbeit mit freischwebenden, längst vergessenen Eingaben einschließlich Tippfehlern unterstützt er nicht.
Gruß Ralf
Hallo Chris,
in den Vorversion von Outlook konnte man ja wunderbar Adressbücher pflegen, jetzt aber alles umständlicher und unpraktisch.
Ich habe mir Unterkontakte angelegt, aufgebaut z.B. nach Firma_A; Firma_B, Firma_C.
Nach dem Anlegen den neuen Kontaktordner Markieren, rechte maus, Eigenschaften - Outlook Adressbuch und dann das Häkchen bei „Diesen Ordner als Email Adressbuch anzeigen“ setzen.
Schreibst Du jetzt eine neue Mail, geht Du nach klicken von „an“ … oben rechts auf Adressbuchm, suchst Dir dann Firma_A, Firma_B oder Firma_C und wählst davon Deine Personen aus.
Wenn Du von einem neuen eine Mail bekommst, gehst Du über rechte Maus und dann zu Outlook Kontakten hinzufügen. Zm Schluß aus dem Ordner Kontakte in die jeweilige Firma verschieben.
Viel glück