Sammelmail-Problem mit Outlook Express

Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit Outlook:
Ich habe ein E-Mail-Konto mit mehreren E-Mail-Adressen für meine Familienmitglieder. Um die Empfänger zu sortieren habe ich am entsprechenden PC/Windows-Konto mit Outlook Express Nachrichtenregeln erstellt, die die E-Mails anderer Familienmitglieder nicht vom E-Mail-Server herunterladen.
Die Regel lautet "Enthält den Adressaten in der „An“ oder „CC“ Zeile
Nicht vom Server Herunterladen.
Jedoch läd Oulook dann ebenfalls keine E-Mails herunter, die zufälligerweise an mich UND eins meiner Familienmitglieder gerichtet ist.
Gibt es in Outlook Express eine Regel, mit der man dieses Problem lösen kann?
MFG
Sparmeier

Gibt es in Outlook Express eine Regel, mit der man dieses
Problem lösen kann?

Du stellst eine Regel „Wenn an oder CC eigene Adresse, dann keine weiteren Regeln anwenden“ voran.

HTH

DANKE!

Hallo nochmal,
ich habe gerade festgestellt, dass da noch ein kleines Problemchen ist.
Wenn in der Adresszeile der zu empfangenden E-Mail unter „AN“ beide Familienmitglieder eingetragen sind, so bekommt derjenige, der sie zuerst herunterläd, 2 gleiche E-Mails, der andere bekommt keine, weil sie auf dem E-Mail-Server dann gelöscht sind.
Es ist zwar jetzt akzeptabel, aber auch nicht ganz perfekt…
MFG
Sparmeier

Naja. Das von dir eingesetzte Verfahren, die verschiedenen Aliase eines einzigen Mailaccounts verschiedenen Personen zuzuordnen, ist zwar eines ‚Sparmeiers‘ duchaus würdig, aber nicht unbedingt zielführend.

Theoretisch könnte ein Konstrukt ‚Wenn Mail an A und B gerichtet, dann sende eine Kopie an B‘ hier Abhilfe schaffen. Nur scheitert das spätestens dann, wenn die Hauptadresse auf A lautet, die Mail aber nur an B, und C gerichtet ist.

Gibt es einen Grund, warum ihr so ein seltsames Verfahren gewählt habt? Auch bei kostenpflichtigen Mailaccounts, wie sie z. B. notwendig werden, wenn man nicht unter gmx oder gmail o.ä., sondern unter einer eigenen Domäne erreichbar sein will, sind doch meist mehrere eigenständige Adressem im Preis inbegriffen.

Gruß

Gibt es einen Grund, warum ihr so ein seltsames Verfahren
gewählt habt? Auch bei kostenpflichtigen Mailaccounts, wie sie
z. B. notwendig werden, wenn man nicht unter gmx oder gmail
o.ä., sondern unter einer eigenen Domäne erreichbar sein will,
sind doch meist mehrere eigenständige Adressem im Preis
inbegriffen.

Gruß

… leider nicht bei Vodafone …

MFG
SParmeier