Mein Freund, der Schlagzeug-Zubehör (also alles, was damit zu tun hat, Trommeln, Becken, alles, was Krach macht und seine kleine Wohung noch kleiner) sammelt, ist der Meinung, dass Männer anders sammeln als Frauen. Wie denkt Ihr darüber?
Heidi
Mein Freund, der Schlagzeug-Zubehör (also alles, was damit zu tun hat, Trommeln, Becken, alles, was Krach macht und seine kleine Wohung noch kleiner) sammelt, ist der Meinung, dass Männer anders sammeln als Frauen. Wie denkt Ihr darüber?
Heidi
ja, alles was Männer anpacken, wird konsequent getan. Nicht umsonst haben sich die Weibchen seit der Steinzeit um KKK zu kümmern (KKK = Kinder, Küche und Kirche), während der Mann als Jäger und Sammler die feindliche Umwelt zu bekämpfen und auszuräumen hat.
Jetzt aber wieder ernsthaft. Ich würde sagen ja! Und ich glaube auch, daß es tatsächlich mit dem o.a. bespöttelten zu tun hat. WEnn ich an den Bekanntenkreis denke, dann fällt mir zusätzlich auf, daß Männer mehr der Sammelwut verfallen sind und seltsamere Sachen sammeln als Frauen. Dabei denke ich nicht nur an Briefmarken- und Bierdeckelsammeln bei den Männern und Puppen, Kochlöffeln und Teddies als Traum schlafloser Nächte bei den Frauen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Jetzt aber wieder ernsthaft. Ich würde sagen ja! Und ich
glaube auch, daß es tatsächlich mit dem o.a. bespöttelten zu
tun hat. WEnn ich an den Bekanntenkreis denke, dann fällt mir
zusätzlich auf, daß Männer mehr der Sammelwut verfallen sind
und seltsamere Sachen sammeln als Frauen. Dabei denke ich
nicht nur an Briefmarken- und Bierdeckelsammeln bei den
Männern und Puppen, Kochlöffeln und Teddies als Traum
schlafloser Nächte bei den Frauen.
Hallo Sammler!
Männer sind wahrscheinlich etwas verbissener beim Sammeln. Nicht das gesammelte Objekt steht im Vordergrund, sondern die Sammlung an sich. (Ohje, das klingt ganz schön abgehoben, oder?)
Wenn Frauen z.b. Teddies sammeln ist die Sammlung dann perfekt, wenn an jedem freien Ort eine entsprechende Dekoration sitzt. Männer würden wahrscheinlich versuchen, eine komplette Sammlung zusammenzubekommen (bei Teddies wird’s schwierig), das ganze zu systematisieren usw.
Am eigenen Leib erfahren habe ich das bei meinen Mike-Oldfield-CDs: Nachdem der Kerl in den letzten Jahren nur noch Mist produziert habe ich trotzdem noch eine zeitlang die CDs weiter gekauft, nur damit die Sammlung einigermaßen komplett bleibt. :o)
Gruß
Tomcat
JA!
Tomcat hat recht; auf den Punkt gebracht, lautet die Formel:
Frauen sammeln, was Ihnen gefällt, Männer sammeln, was zu vervollständigen ist.